Nr: 1263 -easyrider16 stellt sich vor

  • Habe heute die Feldabhilfe für die Radlager abgeholt


    Bezahlt habe ich für 2 Dichtungen und eine Tube Fett 25€


    In der Tube sind 100g, sollte also locker für mehrere Radlager wechseln



    Habe auch probiert ein Soundfile mit meinem Handy zu machen (Samsung Omnia I8910)
    Habs im Kofferraum befestigt, allerdings überschlägt sich alles und man hört nicht wirklich viel. Gehts mit einer Digicam besser oder soll ich das Handy mal in die Fahrgastzelle legen?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Original von Storki
    wie muss man sich die Feldabhilfe vorstellen ? was machste jetzt damit ?


    Hier ist der Thread dazu:
    Lösung zum Radlagerproblem?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Soundfile von der FMS-Anlage ist online
    Hat zwar nicht die beste Tonqualität aber erfüllt seinen Zweck 8)


    http://www.youtube.com/watch?v=CbRCd5SlD44

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • In Anbetracht dessen, wie laut man die Radlager hört, würde ich mal behaupten übersteuert das Mikro ziemlich :)


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von k0ax
    In Anbetracht dessen, wie laut man die Radlager hört, würde ich mal behaupten übersteuert das Mikro ziemlich :)


    gruss
    Simon


    Radlager werden morgen getauscht :P


    Habe für das Video eine Digicam benutzt, habe leider nichts besseres, evt. werde ich noch ein Video vom Beifahrersitz machen

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • :tongue: ... jetzt weiß wenigstens jeder wie sich defekte Radlager anhören!
    Der knallt ja gar nicht :P:D


    Warum nur die Gruppe A und nicht die 70iger Anlage?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo


    Warum nur die Gruppe A und nicht die 70iger Anlage?


    Habe den OPC mit der Anlage gekauft

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Soooooo


    Neue Radlager, Sommerräder, EDS LLK, OPC Line 2 Gitter, Milltek Anlage ab Turbo sind montiert.


    Ging alles reibungslos, keine unerwarteten Probleme.
    LLk und Milltek Anlage haben eine super Passgenauigkeit - einfach Top.


    Bin natürlich noch eine kleine Proberunde gefahren. Die Anlage ist im Stand und bei sehr niedrigen Drehzahlen (<3000U/min) etwas leiser und dezenter als die Friedrich. Wenn man aufs Gas steigt hört sie sich allerdings richtig bissig und aggressiv an. Etwas "gefährlicher" als die Friedrich.
    Das Ansauggeräusch hat sich durch den LLK und die Verrohrung nicht verändert.


    Kommen wir zur wichtigsten Frage: Hat sich die Leistung spürbar verbessert? Kurze Antwort: Ja, hat sie! Der Motor dreht schneller hoch (ab etwa 4500U/min), auch in den höheren Gängen. Turboloch ist quasi nicht mehr vorhanden. Fährt sich einfach super, nach dem schalten keine "Gedenksekunde" mehr bis wieder was geht.
    Hatte noch einen Beifahrer mit und würde sagen das Auto ging besser als vorher wie ich alleine unterwegs war.


    Fotos folgen später am Vormittag

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Original von Timo
    :tongue: ... jetzt weiß wenigstens jeder wie sich defekte Radlager anhören!


    Wo bzw wann hört man das denn? Kenn mich mit damit nicht wirklich aus.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht