Geräusche Mittelkonsole

  • Tach auch! :wink:


    An meinem "D" 1.2 ecoflex EZ 09.10 hatte mich ein Geräusch (Knarzen, Rappeln) im unteren Bereich (Heizungsregelung) der Mittelkonsole fast kirre X( gemacht. Das Geklappere & Knarzen zog sich zeitweise bis in die Abdeckung der Instrumente. Ich den kleinen dann zu meinem FOH gebracht, ist auf Garantie erledigt worden und hatte dann 1 Woche lang Ruhe. Dann aufeinmal "Peng", das gleiche, nervige Geräusch ist plötzlich wieder da :bla:!


    Was mir beim rumprobieren, lokalisieren des Geräusches auffiel war (jetzt kommt es) : Im unteren Bereich der Konsole unterhalb der Heizungsregelung gibt es bei meinem "D" eine Öffnung für den Diagnosestecker. Wenn ich da mit 2 Fingern reingreife, ertaste ich oberhalb ein eckiges? Bauteil. Wenn ich dieses dann festhalte oder drücke (mit 2 Fingern) ist das Geräusch verschwunden.


    Das Geräusch / Rappeln / Knarzen ist für mich nervig, will das auch nicht immer mit lauter Musik übertönen. Werde auf jeden Fall noch mal bei meinem FOH hinfahren damit der das in Ordnung bringt.


    Frage an Euch: Weiss einer was das sein kann, ist das schon mal bei jemanden aufgetreten, wie kann man dem Abhilfe schaffen? ?(


    Danke schon mal im Vorraus!


    Grüße aus dem Bergischen :vogel:

  • ich habs mal aus dem gsi/opc bereich in den normalen bereich verschoben

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    ich habs mal aus dem gsi/opc bereich in den normalen bereich verschoben


    Uupps! Habe mich wohl vertan..... ? ?( Thank You

  • mmhh, keine Ahnung...
    Hatte sowas ähnliches im Armaturenbrett... War irgend ne Leitung für die Klimaanlage, die nicht sehr toll verlegt wurde und ständig ans Armaturenbrett klopfte --> tierisch nervende Vibrationsgeräusche (trat nur bei gewissen Drehzahlen auf...)
    sowas nervt mich auch immer tierisch, wenn etwas knarzt oder vibriert etc.!


    wird dein FOH schon noch in Griff bekommen ;)


    Grüße... :wink:

    Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D


    SprintBooster :auto:


    Mein Corsa


  • .... und es geht schon wieder los, das darf doch wohl wahr sein :wb:...

  • hmm ist es denn wieder das gleiche eckige Teil, das aufhört zu vibrieren wenn man es festhält?


    Ich denke ich habe ein sehr ähnliches oder das gleiche Problem.. genau die gleichen Klappergeräusche, die höchstwahrscheinlich von einem schlecht verlegten Kabel, so einem Plastikteil oder irgend etwas lockerem kommen..


    Nur ist das komische hierbei, dass dieses Geräusch nicht immer zu hören ist. Meistens ist es nach dem Start als der Motor noch kalt ist zu hören, also einige KM.. und manchmal ist da wenn der Motor warm ist (oder besser gesagt Heizung vielleicht?!.. dass da irgend ein Teil warm wird und somit einrastet, während es bei kaltem Zustand hin und her vibriert?!)


    Und mal ist es wie von Geisterhand verschwunden und ist ein paar Tage lang nicht da.. oder ich höre es dann nicht (was ich nicht vermute..) Und ich weis schon wenn ich dann mal beim FOH bin wird das Geräusch natürlich nicht da sein :evil:


    keine ahnung.. :(

  • Hatte auch schon mal so was ähnliches, aber im rechten Bereich des Armaturenbrettes, Nähe Handschuhfach. Hörte sich an wie eine lockere Schraube, die genau bei 1500 Umdrehungen anfing zu vibrieren, schrecklich laut. Teilweise auch im Stand. Wollte so nach 2 Monaten damit zum FOH, aber auf einmal war das Geräscuh weg. -> unnütze Schraube abgefallen. :klatschen: Ich habe wirklich überall geguckt, aber ich kann nix Loses finden.

  • Die Mittelkonsole allgemein ist ganz schön rappelig!!!


    Ich werde jedoch mal drauf achten,ob ich das Selbe hab.


    Was bei mir morgens immer auftaucht ist, dass irgendwas hinter dem Tacho am klackern ist.....klack klack....Drehzahlbedingt.


    FOH dachte an das Gaspedalpodi....jedoch ohne Erfolg getauscht.


    Grüße Mark

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Das scheinen die üblichen OPEL-Macken zu sein. Mein Leihwagen Astra hatte auch ein Vibrieren der Tachoabdeckung bei einer bestimmeten Drehzahl. Das war vielleicht nervig...

  • Hört sich an wie ein "klebendes Relais" keine Ahnung klack klack.....

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+