Sitzheizung nachrüsten

  • Hallo ,


    schau mal unter www.sitzheizung.de


    da gibt es ein Nachrüstsatz für Corsa D , Preis hab leider keinen gefunden.


    Gruß


    silverrider

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Wie einfach war das bei meinem geliebten Astra G...


    Auch ohne Sitzheizung bestellt zu haben waren alle Kabel vom Sitz bis in die Mittelkonsole vorverlegt.


    Original Schalterblende in der Mittelkonsole ausgetauscht. Sitzmatten in den Sitzen reingefrimelt und freuen.


    Und nun... :(

  • Zitat

    Original von Edition



    Und nun... :(


    Was meinste mit "Und nun..." ?????

  • Naja. Ich will damit sagen, dass eine Original-Nachrüstung aufgrund immer komplizierter werdenden Technik wohl nicht mehr so einfach möglich ist.


    Zuvor konnte man das ohne größere Anstrengungen bzw. Programmierungen selbst machen.


    Wenn ich da an Canbus etc. denke. Glaub nicht, dass da noch was in Eigenregie gemacht werden kann.

  • Zitat

    Original von sir_d
    Die Erklärung von Oli stimmt. Beim Sport-Modell ist es ja ähnlich. Da gibt's zwar die Sitzheizung allerdings nicht mit dem Sport-Lenkrad.


    Was aber sehr widersprüchlich ist: Beim OPC mit Ledersitzen gibt's die Sitzheizung. Da geht's dann auf einmal...


    Hallo,


    ich sage immer wo ein Wille ist ist auch ein Weg,schade das dies unsere Autohersteller leider auch Opel noch immer nicht begriffen haben. :lol:
    Denn nur rundum zufriedene Kunden wechseln die Marke selten...


    Gruss Rallimain :auto:

  • Hallo,


    wollte meinen Senf auch mal dazu geben. :)
    Ich habe bei meinem Corsa D festgestellt, dass zwischen sitz (auch beim beifahrer) und mittekonsolle ein Kabel ist, der wiederrum mit einem Stecker versehen ist und auch in eine Buchse gesteckt wurde. Habe das Kabel mal verfolgt, und gemerkt das dieses in den Sitz geht. Ist das vielleicht eine Vorbereitung für die Sitzheizung oder Gar schon ganz eingebaut ist, wie es bei dem Tempomat und Boardcomputer ist?


    Würde mich freuen wenn mich jemand aufklärt.


    Danke und Gruß Sebastian

  • Sitzheitzung nachrüsten ist möglich. Laut meinem FOH ca. 300 Euro pro Sitz.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Hallo,


    ja, aber was ich wissen wollte ist, ob das schon eingebaut ist und der FOH das nur noch freischalten muss.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von laack21 ()