Sitzheizung nachrüsten

  • Hat einer von euch schon Sitzheizung nachgerüstet? Oder weiss jemand was der Spass beim FOH kostet?


    Da ich meinen Corsa mit dem OPC-Line Paket 2 bestellt habe, konnte ich, aus mir unerklärlichen Gründen, keine Sitzheizung mit dazu bestellen! :bla:
    Laut Opel: OPC-Line 2 nicht in Verbindung mit Winter-Paket :wb:


    Auf die Lenkradheizung könnte ich ja verzichten, aber habe z.Z. Sitzheizung in meinem C-Corsa und die möchte ich eigentlich nicht mehr missen...

    Kein Propeller, kein Stern und keine Ringe - der Blitz ist das Maß der Dinge!

  • hmm leider weis ich nicht ob man die nachruesten kann,da bei meinem sie ja schon drin war! aber ich denke schon vll nicht sofort aber die werden das sichher auf dem markt bringen.
    aber sobald ich meinen hàndler wieder zu sehen bekomme werde ich ihn drauf anhauen.

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • Abgesehen davon neue Sitze, Elektronik etc. nachzurüsten wird das bestimmt gehen aber kostet auch eine kleinigkeit in der Größenordnung von xxxx € und ob es das wert ist ?


    Es gibt aber beheizbare Sitzauflagen, die werden über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt und fertig. Sieht zwar nicht so schön aus aber a) wesentlich billiger b) kein großer Aufwand. ;)

  • Bei dem OPC 2.Paket gibt aber nicht die Schalensitze oder? Weil bei den Schaltensitzen gibts das nicht, zu was auch soll ja sportlich sein und nicht den Popo warm machen. Das fahren heizt ja schon auf :bow:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Zitat

    Original von Eisenherz
    Hat einer von euch schon Sitzheizung nachgerüstet? Oder weiss jemand was der Spass beim FOH kostet?


    Da ich meinen Corsa mit dem OPC-Line Paket 2 bestellt habe, konnte ich, aus mir unerklärlichen Gründen, keine Sitzheizung mit dazu bestellen! :bla:
    Laut Opel: OPC-Line 2 nicht in Verbindung mit Winter-Paket :wb:


    Auf die Lenkradheizung könnte ich ja verzichten, aber habe z.Z. Sitzheizung in meinem C-Corsa und die möchte ich eigentlich nicht mehr missen...


    Hallo ! :clap:


    Das macht doch keinen Sinn was Opel da macht,Du bekommst doch keine anderen Sportsitze verpasst nach meinem wissen.
    Also irgendwie unlogisch und nicht nachvollziebar,aber vielleicht sollest Du mal ein Mail dierkt an Opel schicken und nachfragen warum das so ist.
    Also mir ist das ganze Schleierhaft,bin ich ja froh das ich kein OPC Line Paket habe,dafür im Winter oder auch früh morgens gleich ein warmes Kreuz,das möchte ich auch nie wieder missen.
    Nachträglich wirst Du mit Sicherheit mit einem Betrag von 400- 700€ pro Sitz rechnen dürfen.Also lieber in den guten Fachhandel und eine vernünftige Heizmatte kaufen die vernünftig zu regulieren ist.
    Kauf Dir wenn kein Billigteil,die taugen oft nicht,weil meist nicht abstellbar oder zu regulieren.


    Dann wünsch ich Dir das die Zeit bis zum Eintreffen Deines Flitzers schnell vergeht...


    Gruss
    Rallimain :auto:

  • @ 12XEP+Rallimain:
    Die beheizbaren Sitzauflagen kenn ich, meine Freundin hat so eine in ihrem Corsa-B. Heizt eigentlich ganz gut und sie hat sie fast immer an. Umso mehr ärgert es mich, dass ich in nem sauteurem Corsa-D keine bekomme! :bla:
    Und ne Heizmatte aufm Sitz-net in meinem Auto! Muss mal schauen in welchem Rahmen der ganze Spass liegen wird - oder ob meine Freundin in meinem Auto frieren muss. ;)



    @ Brasil OPC:
    ...Nee, die Recaros gibt es leider net mit OL-P2. :( Aber die Sitzheizung gibt es dafür mit deinen Sitzen - aber nur in Verbindung mit Volleder ab Werk, dann sogar Serie!


    Das kuriose ist aber, dass ich im April auf der AMI - Leipzig nen 1.7CDTI mit OL-P2 und Sitzheizung Probe gefahren bin und Opel auch genau den selben am Opel-Stand nochmal hatte-natürlich auch mit Sitzheizung! :lol:

    Kein Propeller, kein Stern und keine Ringe - der Blitz ist das Maß der Dinge!

  • Das mit dem OPC Line 2 Paket und der Sitzheizung hat sehr wahrscheinlich folgendes auf sich:
    Bei allen Corsa-Modellen (außer OPC) beinhaltet das Winter Paket automatisch auch die Lenkradheizung! Da im OPC Line 2 Paket das OPC Lenkrad dabei ist (keine Lenkradheizung möglich) fällt somit auch die Sitzheizung flach, da OPEL dazu wieder einen neuen fahrzeugspezifischen Kabelbaum bräuchte und das wird sich bei der wahrscheinlich sehr geringen Menge der bestellten OPC Line 2 Pakete wohl kaum rechnen!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Zitat

    Original von Oli
    Das mit dem OPC Line 2 Paket und der Sitzheizung hat sehr wahrscheinlich folgendes auf sich:
    Bei allen Corsa-Modellen (außer OPC) beinhaltet das Winter Paket automatisch auch die Lenkradheizung! Da im OPC Line 2 Paket das OPC Lenkrad dabei ist (keine Lenkradheizung möglich) fällt somit auch die Sitzheizung flach, da OPEL dazu wieder einen neuen fahrzeugspezifischen Kabelbaum bräuchte und das wird sich bei der wahrscheinlich sehr geringen Menge der bestellten OPC Line 2 Pakete wohl kaum rechnen!


    Hallo ! :)


    Die Erklärung ist eigentlich einleuchtend,aber trotzdem ein Armutszeugnis für Opel :lol: ( tut mir innerlich weh,das so sagen zu müssen der Blitz ist irgendwie doch in mein Herz eingebrannt),
    das man auf so ein Komfortmerkmal ( Sitzheizung) die für mich in jedes etwas hochwertigere Auto gehört verzichten muss.Aber das ist wohl nun mal so,aber wie heisst es so oft wer "schön" sein will muss leiden! :bow:
    Für mich persönlich ist der Komfort wichtiger als einige " Stylistische Extras" ,aber jedem das seine und mir das meine.... ;)


    Gruss
    Rallimain :auto:

  • Die Erklärung von Oli stimmt. Beim Sport-Modell ist es ja ähnlich. Da gibt's zwar die Sitzheizung allerdings nicht mit dem Sport-Lenkrad.


    Was aber sehr widersprüchlich ist: Beim OPC mit Ledersitzen gibt's die Sitzheizung. Da geht's dann auf einmal...

  • Ist doch immer das gleiche Theater mit diesen Ausstattungsvarianten/-linien.
    Wenn ich A will, bekomme ich B noch dazu; C geht wiederum nur, wenn B nicht drin ist und D gibt's nur, wenn E und F auch gewählt sind... usw.
    Zusätzlich kommen noch länderspezifische Ausstattungsvarianten hinzu. Undurchschaubarer geht es nicht. Manchmal frage ich mich schon, wo da der Sinn im Ganzen liegt. Durch diese ganze Vielfalt an Paketen und in jedem Land gibt es wieder was eigenes, kann ich mir nicht vorstellen, das die Hersteller wirklich Kosten sparen, wo sie doch sonst jeden Cent 1001x umdrehen.
    Auf diverse Sachen habe ich beispielsweise aus diesem Grund verzichtet, weil ich sonst noch X und Y nehmen müsste die ich aber nicht will, oder der Paketpreis dann abschreckt. Warum z.B. kostet das "Technik-Paket" in Deutschland 260.- Euro und in der Schweiz umgerechnet rund 400.- Euro? Beide Autos kommen vom gleichen Band. ?(


    Darüber könnte man ein ganzes Buch füllen... :(


    Ist aber überall so, nicht nur bei Opel. :wb:

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC