Sitzheizung nachrüsten

  • nee, leider nicht.
    War Zufall hier im Forum unter Fun ein Totalschaden OPC mit 1000 km...da hab ich mal angefragt-Volltreffer.
    Aber...1Sitz war gelöchert(Rücken), Rückbank krumm, gurtrolle im A-----
    Es hat sich aber trotzdem gelohnt denk ich...

  • Einer ne Ahnung ob die Bezüge geklebt sind ?


    Ansonsten würde ich es mal wagen den Fahrersitz mit Carbonmatten nachzurüsten und Euch dann wieder berichten. Wenn die Bezüge aber auf dem Schaumstoff geklebt sind lass ich die Finger davon.

    Nr. 1114 ...back to the roots :auto:


    1.3 CDTI EcoFlex -55KW-
    Metro

  • Meinst du jetzt die Heizmatten im Sitz ? ja, original werden die geklebt um sie fest fixieren zu können, damit später keine Polsterhalter in die Matte eindringen wo sie nicht sollen...

  • Hallo :wink:
    Möchte beim Corsa meiner Frau auch eine Sitzheizung einbauen.Die Sicherungen dafür sind schon drinne(F3 und4)Diese werden aber erst von dem Relais daneben freigeschaltet.Aber von wo wird das Relais geschaltet?
    Außerdem muss an der Batterie noch eine Hauptsicherung rein die die hinteren Sicherungen mit Strom versorgt,wenn die Zündung eingeschaltet ist(Kabel rot/grün).Gehen die beiden braunen Kabel von den Sicherungen zu den Steckern unter den Sitzen?
    Was hast Du an den losen Stecker aus der A-Säule angeschlossen?
    Die Schaltereinheit hast Du nur an den vorhandenen Stecker angeschlossen oder da auch noch Pin`s nachgerüstet? Eine neue Blende ist dann auch noch nötig.Ist die bei den 45€ dabei?


    Gruss muac



    Corsa D AFS Z13DTJ

  • Moin,
    hast du die im Heck sitzen (Sicherungen)?
    im Sitz sind die Regeleinheiten verbaut-dh. der Schalter im A-Tafel macht an oder aus (Kabelsatz an linker A-Säule unten ) der Rest der regelung wird dann im Sitz (Relais und Thermostat ) geregelt.
    Aber bedenke, dass du die Pins brauchst, um im sitzkabelsatzverbinder 4Pins einzubauen(pro Seite)


    MfG
    Thorsten

  • uppp


    ;) ;)


    also ich habe mich nun auch mal informiert..,..


    original opel zeuch baut keiner der von mir angeschriebenen foh`s ein!!!


    angebote gab es von 450 - 690 euro für ein produkt in "erstausrüsterquallität"..


    schalter dazu 3 stufen... (aus, warm und quick heat)


    ich werde es einbaueb lassen, die schalter lasse ich hinter dem becherhalter mittelkosole (bzw. da wo der ascher drin steht) einbauen. da sieht man sie net und kommt trotzdem noch gut ran...



    :vogel:

  • sind die Sitzbezüge jetzt geklebt oder mit klammern am sitz befestigt?


    Verstehe ich es richtig, das in jedem Sitz bereits ein Thermostat und Relais verbaut ist auch wenn keine Sitzheizung verbaut ist? Um dies nutzen zu können muss ich an dem Stecker unter dem Sitz 4 pins nachrüsten, die es sicherlich beim FOH gibt. Dann nur noch die MAtten an dem Relais anklemmen.


    Die Schaltereinheit , deren Stecker unten an der A Säule liegen liefert den reinen Steuerstrom für das Relais im Sitz (ein/aus). Müssen die Schalter noch mit Strom versorgt werden oder müssen nur die Leitungen zu den Sitzen gezogen werden?
    Den Strom für die eigentliche Heizung zieht ihr dann aus dem hinteren Sicherungskasten? Oder habe ich das falsch verstanden?