Mobiles Navigationssystem anbringen

  • Hi ihr!


    Folgendes: Ich habe ein mobiles Navigationssystem, welches ich recht häufig benötige. Leider hält das Teil aber leider nirgends! Ich habe bereits dieses "Saugding" gewechselt und alle möglichen Sachen probiert, die angeblich beim "festsaugen" helfen. Aber dieses Ding fällt wirklich immer von den Scheiben runter. Bei meinem vorherigen Auto hatte ich damit nie Probleme :( Wo/wie habt ihr eure mobilen Navis angebracht?


    LG, Marie

  • Sehr komisch. Ich habe ein stinknormales Garmin Navi und habe dies über dem TID an der Frontscheibe mit dem normalen Saugnapf befestigt. Hält Bombenfest und ist noch nie abgefallen.... ?(



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Zitat

    Original von marie_antoinette
    Wo/wie habt ihr eure mobilen Navis angebracht?


    hi Marie.


    ich habe mein navi (nen medion) links unten inner ecke der frontscheibe. hält soweit super! selten fällt es ab. letztens ist es mir mal abgefallen....es war zu kalt :D


    ich mache nichts weiter. jetzt im winter halte ich es vllt. ne minute in der hand (zum bisschen wärmer werden) und dann der berümte finger spucke. mehr nicht.
    ab und zu mal mit nem weichem tuch (microfaser von der brille ;)) über die stelle und den saugnapf wischen.



    eventuell solltest du mal die scheibe innen gründlich reinigen. da entfettest du sie dann auch. das könnte auch stören.

  • Hallo Marie,


    zuerst einmal solltest du die Stelle auf der Scheibe mit Glasreiniger säubern, an der du den Haltefuss festsaugen möchtest. Im gleichen Zuge, reinige auch gleich den Saugpfropf mit Glasreiniger. Danach nimmst du dir einen Fön zur Hand und erhitzt die Scheibe ein wenig. Sie muss nicht knalle heiß sein, es geht nur darum, dass sich die Luft im Saugpfropf zusammenzieht wenn die Scheibe Normaltemperatur erreicht.


    Danach sollte das Ganze eigentlich bombenfest halten.


    gruss
    Simon

  • Opel- Teile Nr. 15 04 815 SCHEIBENKLEBER 8)


    .............nicht ganz ernst gemeint :top:


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • Für häufiges nutzen, womöglich eine alternative Befestigung aus dem Zubehör in Bedracht ziehen ?!
    Siehe Hersteller wie: Hama, Kuda, Brodit,....

  • Hi ihr!


    Vielen Dank schonmal für eure Tipps! Werde morgen direkt ein paar davon mal ausprobieren. An den Temperaturen liegt das glaube ich nicht, hatte von Anfang an Probleme damit - habe den Wagen seit Anfang Oktober.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende!


    LG

  • ...wie ein Vorposter auch schon: Fahrzeugspezifische Halter aus dem Zubehör :top:
    Habe mich öfter über abfallende,vibrierende bzw. klappernde Saugnapfhalter geärgert und mir schließlich einen Halter nebst tomtom-Adapter besorgt,welcher unterhalb des "Mäusekinos" (ja,ich weiß,das nennt sich Radio- und Infodisplay) befestigt wird.
    Sieht ordentlich aus,kostet nicht die Welt und hält bombenfest :yeah: