HILFE bei Radioeinbau!

  • Hallo ihr lieben,


    nachdem ich mit voller vorfreude mein neues Radio ( Pioneer DEH - 2300 UBB ) gekauft hatte, dazu vom Hersteller einen Lenkradfernbedienungsadapter und eine Blende und einen Antennenstecker, dachte ich, das mein Freund mir das alles mal flux einbauen kann...
    Aber nein... Leider ging das nicht so wie ich das wollte, denn der Stecker vom CD MP3 Radio passte nicht mit dem mitgelieferten Pioneerstecker zusammen...
    Ich war gestern in ätlichen umliegenden Fachgeschäften wie, Mediamarkt, Saturn, Expert und keiner hatte so ein Kabel...


    Kann mir da jemand eventuell eine Seite sagen, wo man diese Einzelteile auch bestellen kann?
    Und vielleicht kann mir auch jemand sagen, was man beim umstecken (verstauschen der Stecker) beachten muss?


    Ich benötige noch keine Verstärker, oder andere Lautsprecher, ich wollte eigentlich nur das Radio umtauschen, aber das es so schwer wird, hätte ich nicht gedacht...


    Funktioniert denn der Bordcomputer noch, nachdem ich das Radio fertig eingebaut habe?




    LG,
    Nicola

  • Moin Moin,
    Hier ein CAN BUS Adapter
    http://www.dietzshop.eu/catalo…N-BUS-Interface-OPEL.html
    dazu benötigt wird in deinem Fall dieser satz hier für die Lenkradfernbedienung.
    http://www.dietzshop.eu/catalo…-BUS-Interface-650xx.html
    und der Passende Antennenadapter
    http://www.dietzshop.eu/catalo…EL--FAKRA-auf-50-Ohm.html


    So kann nur empfehlen auf Marken Produkte zu setzten. Im Shop gibt es Montage anleitungen via. PDF Download.


    Könntest die Produkte auch in der Bucht finden .
    Oder Schuast mal bei Geizhals . at vorbei.


    Beachten beim Umbau ist das das alte radio entheiratet werden muss vor dem Ausbau. Und die Konfigurationen geändert werden müssen in den Steuergeräten, damit eine Fehlfunktion des CAN-Bus unterbunden wird.




    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    2 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()



  • hallo, danke für die links.. also brauch ich den lenkradadapter von pioneer nicht mehr?
    das geht ja ganz schön ins geld, wenn man bedenkt, das man nur ein radio austauschen will :(((


    muss ich zum händler um das alte radio zu entheiraten? lg

  • Das geht auch billiger, schau mal bei Adapterexperte.de. Wenn du das Radio verkaufen willst musst du es entheiraten damit es der andere benutzen kann sonst nicht.

  • Zitat

    Original von Matze83
    Das geht auch billiger, schau mal bei Adapterexperte.de. Wenn du das Radio verkaufen willst musst du es entheiraten damit es der andere benutzen kann sonst nicht.



    okay, danke .=) also ich hab jetzt die anderen 3 teile schon bestellt... :(


    also verkaufen wollte ich das radio erstmal nicht.

  • ich denke (sorry nichts gegen die original sachen nobsy) das du einen fehler gemacht hast
    der antenne adapter ist ok


    ich habe auch ein pioneer mit lfb.


    ich habe mir einen adpter bestellt der alles drin hat und dazu noch sau günstig ist. funktioniert bei mir wunderbar. einfach lpug and lay zusammen stecken.


    http://www.adaptershop.de/prod…Can-Bus-PIONEER-SONY.html



    wenn du das nächste mal ein radio wechselst, lies dich vorher hier ein


    Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Zitat

    Original von Matze83
    Hab mir genau den gleichen bestellt voll der mist hat nicht funktioniert.



    oh hm naja ich hab erstmal all meine bestellungen storniert.
    im moment weiss ich garnicht mehr was ich genau kaufen soll :(


    hab den adapter hier nochmal gefunden...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=390268295299


    also der soll nicht funktionieren?


    brauche ich denn die ganzen anderen kabel nicht? weil es sieht so aus als ob da schon alles drin wäre was man braucht. ausgenommen den antennenstecker.

  • Zitat

    Original von Matze83
    Hab mir genau den gleichen bestellt voll der mist hat nicht funktioniert.


    also der mist funktioniert bei mir wunderbar. ich weiß von noch jemandem das der bei ihm auch funzt.


    also wie gesagt zu dem preis erste sahne, ich würde den jederzeit wieder kaufen.



    @greeni du brauchst dann nur noch ein antennendapter, ein bsp hat nobsy oben schon gepostet...


    und ja das ist der den du brauchst für dein pioneer radio, voraus gesetzt, dein neues radio unterstüzt auch lfb

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Günstiger geht immer aber bei dem Dietz Adpater , sind halt alle Funktionen abgedeckt.
    Abdimmen des Radios beim Licht einschalten, Wenn von Pioneer Vorgesehen, Lautstärkenanhebung bei Geschwindigkeitserhöhung, und Kl15 Signal Ausgabe.


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC