Passt ne Waschmaschine rein?

  • Zitat

    Original von Mueller
    Hallo Forum,


    bei dem V-förmigen Kofferraumdeckel beim 3-Türer bin ich skeptisch. Kann man da z.B. ne Waschmaschine einladen? Bei meinem alten Polo ist das immer gut gegangen. Der Corsa sieht zwar superchique aus, aber auch ein bisschen upraktisch.


    Gruß, Müller


    Hallo ! :(


    Das ist nicht Dein ernst oder???? ?( ?( ?(
    Also ich glaube kaum das man sich darüber sorgen machen sollte ob in den Wagen eine Waschmaschine geht.Dafür gibt es billige Kastenwagen oder Leute die das beruflich machen stehen dann auch in den gelben Seiten. :lol: :lol: :lol: :lol:
    Ich würde mich der Sünden fürchten meinem " Kid" dies ist der Name meines kleinen wenn ich Ihm das zumuten würde.
    Also der Kofferraum ist alles andere als klein und ich habe alles nötige Getränke sowie meine Einkäufe bis dato immer noch super mitbekommen,also der Corsa ist sicher kein typischer Umzugswagen....
    Das soll er ja auch nicht sein also bitte tut es Ihm nicht an das hat kein Corsa D verdient.... :shoot: :shoot: :shoot:


    Gruss...Rallimain ;)

  • na also nochmal jemand der genau die gleiche meinung hat wie ich :clap: :clap:

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • Zitat

    Original von Stee
    na also nochmal jemand der genau die gleiche meinung hat wie ich :clap: :clap:


    Hallo Stee !! ;)


    Das geht doch auch gar nicht,über sowas kann und sollte man lieber erst gar nicht nachdenken.
    Also an alle die das auch noch lesen " Bitte keine Waschmaschinen,Öfen.oder andere Horrormässig grossen Teile in dieses Auto packen" .
    Dafür gibts....denkt mal drüber nach


    Gruss...Rallimain :auto:

  • Morgen!


    Also eine Waschmaschine , Geschirrspülmaschine etc. passt ohne weiteres in den Corsa D.


    @ Rallimain: Irgendwie verstehe ich Dich nicht ?(, gibst Du lieber extra Geld für einen Leihwagen oder einen Spediteur aus anstatt das Ding selber nach Hause zu bringen ? Zumindest meiner Auffassung nach wurde schon für so etwas ein Auto konzipiert. Deine Liebe zu Deinem Corsa alle Achtung, aber irgendwo wird es pingelig. Das meine ich nicht Böse sondern, verstehe es einfach nicht warum man so etwas nicht mit seinem Auto transportieren sollte ?(

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Morgen!


    Also eine Waschmaschine , Geschirrspülmaschine etc. passt ohne weiteres in den Corsa D.


    @ Rallimain: Irgendwie verstehe ich Dich nicht ?(, gibst Du lieber extra Geld für einen Leihwagen oder einen Spediteur aus anstatt das Ding selber nach Hause zu bringen ? Zumindest meiner Auffassung nach wurde schon für so etwas ein Auto konzipiert. Deine Liebe zu Deinem Corsa alle Achtung, aber irgendwo wird es pingelig. Das meine ich nicht Böse sondern, verstehe es einfach nicht warum man so etwas nicht mit seinem Auto transportieren sollte ?(


    Hallo! ;)


    Das hat für mich 3 Gründe,erstens die Liebe zu meinem Auto für das ich viel,ja sehr viel Geld investiert habe,zum zweiten habe ich ein total kaputten Rücken,und zum dritten wenn etwas schief ginge würde ich die Zeche zahlen dürfen.Da frage ich mich was preiswerter ist die Reperatur beim FOH oder das Bier das ich meinen Nachbarn ausgebe,weil sie mir mit nach einem meiner Meinung mit einem geeigneten ( zb.Opel Zafira) Fahrzeug helfen.
    Davon ab wenn ich nicht gerade bei SATURN,Media Markt oder solchen Häusern kaufe habe ich den Service für Neunaschaffungen schon mal grundsätzlich im Pries drin beim vernünftigen Händler und der ist auch in der Regel nicht teurer.
    Da kostet mich das nichts weiter...
    Hoffe das erklärt meinen Standpunkt etwas ( auch von mir nicht böse gemeint) ....
    Gruss....Rallimain :auto:

  • Bei uns muss der Corsa auch als Lastesel her halten, da sich durch die Heckklappe in Verbindung mit umgeklappter Rücksitzlehne doch einiges verstauen lässt.


    Ich kann daher sagen, dass ein Balkenmäher bei umgeklappten Rücksitzen gut in den Kofferraum passt. ;)


    Und das obwohl der Innenraum ja keine besonderen Variatonsmöglichkeiten a la Honda Jazz oder Meriva bietet.


    Eigentlich wollte ich mit dem Corsa auch meine bestellten Wohnzimmermöbel vom 40 km entfernten Möbelhaus abholen, aber da man die Beifahrersitzlhene nicht waagerecht nach vorne umklappen kann, kann ich die 2,17 m langen Schrankteile wohl nicht weit genug in den Innenraum schieben.


    Die Beifahrersitzlehne ganz nach hinten drehen reicht leider auch nicht, da die Lehne somit aufm Rücksitz aufliegt und ich wieder eine Hürde in der Ladefläche habe.


    Glaub da kommt noch eher meine C-Klasse, trotz Stufenheck in Frage; wobei ich hier ein Problem wegen der Kofferraumhöhe bekommen könnte.


    Um alledem aus dem Weg zu gehen werde ich mir wohl doch den Sprinter meines Chefs ausleihen. :]

  • Bei sperriger Neuware nimmt man hier und da den Bring-Service gern mit aber sonst im Alltag darf das eigene Auto doch auch mal zeigen was geht !
    Sorry, soviel Empfindsamkeit gegenüber einem Gebrauchsgegenstand (??!), was glaubt ihr wie der Unterboden ausschaut wenn ihr durch eine Pfütze fahrt ??!

  • Für mich ist ein Auto zwar auch mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand.
    Dennoch packe ich es deshalb nicht in Watte.


    Wenn ich etwas Sperriges transportieren muss, dann werden halt entsprechend alte Teppiche zum Schutz vor Schrammen etc. verwendet.

  • Zitat

    Original von Edition
    Für mich ist ein Auto zwar auch mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand.
    Dennoch packe ich es deshalb nicht in Watte.


    Wenn ich etwas Sperriges transportieren muss, dann werden halt entsprechend alte Teppiche zum Schutz vor Schrammen etc. verwendet.


    Hallo ! ;)


    Ok,macht was ihr für richtig haltet,Leute wie Stee und ich haben da halt eine andere Meinung.
    Aber soll doch jeder das tun was er will,ist ja schon in Ordnung.
    Aber die Kritik an Leuten wie mir kann ich trotzdem nicht ganz verstehn,
    habe aber keine Lust bei diesem Meinungsspiel mich weiter bis zum Excess zu rechtfertigen.
    Fazit: Tue doch jeder was er für richtig hält und gut is,vielleicht sollten wir das ganze hiermit dann ganz einfach gut sein lassen....wenn nicht macht weiter ohne mich!!!!


    Gruss aus dem Münsterland an allle....Rallimain

  • Ich habe mein Auto um auch mal was in den Kofferraum reinzutun. Ne Waschmaschine würd ich auch reinstecken. Warum auch nicht? Der Corsa ist doch ein stabiles Auto! Ich liebe mein Auto genau so sehr wie Stee und Ralliman aber deshalb nichts reinzupacken find ich albern. Zumal die Zuladung 445KG beträgt :)

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP