Passt ne Waschmaschine rein?

  • ich will nicht sehen wie ein kleiner unschuldiger corsa gequellt wird sorry,

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • also ich bin damals mit meinem C Corsa umgezogen und bei dem is auch so einiges reingegangen :) hätte man auch nicht glauben können...

  • naja jeder macht mit seinem auto was er fuer richtig halten tut... :] :]

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • Ich weiß nicht mehr welche, aber eine Autozeitschrift (ams, autobild,...) gibt auch immer das max mögliche Quadermaß an was reinpasst.


    Hatte selbst jetzt gerade 4 Stühle, orig. verpackt in 2 Kartons, zu transportieren. Passten auf wenigste cm genau nebeinander rein. Sah mich schon an der Laderraum am auspacken etc.
    knapp wird´s meist oben, an den eingezogenen Säulen...


    2 Quader von jeweils51x73x110cm (!), macht über 800 Liter Volumen.

  • Zitat

    Original von Mueller
    Hallo Forum,


    bei dem V-förmigen Kofferraumdeckel beim 3-Türer bin ich skeptisch. Kann man da z.B. ne Waschmaschine einladen? Bei meinem alten Polo ist das immer gut gegangen. Der Corsa sieht zwar superchique aus, aber auch ein bisschen upraktisch.


    Gruß, Müller


    Alle Theorie ist grau. Ich hab's mal nachgemessen:
    61 cm breit bis die Rundungen beginnen (danach wirds ja breiter)
    Waschmaschine normal 60 cm + evtl. Deckelüberstand = ??
    Geht also lässig rein.
    Beim 5-Türer hat man ja noch den Vorteil das man da gut hinkommt.
    Mein Schlagzeug passt auch lässig rein und die Schränke die ich letztens bei IKEA ( :bow:) gekauft habe auch.
    Wenn man alles mit Decken etc. abpolstert ist das doch kein Problem.
    Dafür hab ich doch ein Auto!!

  • Habs letzte Woche austesten müssen:
    Es passen ne schmale Spülmaschine (60cm?) und ein schmaler Herd (80cm?) sogar gleichzeit rein ohne die kleinsten Spuren zu hinterlassen.


    Ein Segen wenn man vorher n Stufenheck hatte.

  • Zitat

    Original von Draven81
    Habs letzte Woche austesten müssen:
    Es passen ne schmale Spülmaschine (60cm?) und ein schmaler Herd (80cm?) sogar gleichzeit rein ohne die kleinsten Spuren zu hinterlassen.


    Ein Segen wenn man vorher n Stufenheck hatte.



    Ja, so geht's: rein und Klappe zu!! :clap:
    Ein Herd hat normal auch 60 cm (Einbau) alles andere ist dann mit Deckel ca. 3 bis 4 cm breiter.
    Aber das geht. Und mit Decken bzw. gut abgepolstert passiert da nichts!
    Zeigt doch den Golffahreren wo der "Ladehammer" hängt!!! :lol:

  • Hallo wenn du öfters Waschmaschienen Transportieren musst, wäre der Corsa Combo Tour besser da kannst du dank Schiebetüren besser ein und ausladen !!! Habe den Combo vor dem Corsa d gefahren !!!
    Bevor jetzt einer Fragt da passt auch noch ein Trockner,Bügelbrett,Bügeleisen, Fahrer+Beifahrer mit Wäschekorb auf den beinen des Beifahrers . Der Fahrer kann Waschpulver+ Bügelspray in der ablage über den vorderen sitzen legen .


    Wer das alles nicht Braucht kann auch eine Minbar einbauen .!!!!! :clap: :jump: :D


    Gruß CORDI