Passt ne Waschmaschine rein?

  • Zitat

    Original von Katha
    Ich habe mein Auto um auch mal was in den Kofferraum reinzutun. Ne Waschmaschine würd ich auch reinstecken. Warum auch nicht? Der Corsa ist doch ein stabiles Auto! Ich liebe mein Auto genau so sehr wie Stee und Ralliman aber deshalb nichts reinzupacken find ich albern. Zumal die Zuladung 445KG beträgt :)


    genau so sehe ich das auch... :)

  • Erfolg.
    Die Waschamschine hat locker reingepasst. Was nen bisschen doof ist, ist dass die Rücksitze umgeklappt nicht ganz eben sind. Aber zum Glück gibt es ja im Kofferraum diese Ösen, an denen ich das Ding mit Spanngurten festgezurrt habe. Wama im Corsa ist also wirklich kein Problem.


    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Aber die spießigen Kommentare, dass das Auto dazu zu gut ist, kann ich nicht vestehen. Ihr seid wirklich ein seltsamer Haufen.


    Gruß

  • Da ich mir tatsächlich seit langer Zeit darüber Gedanken mache, was denn letztendlich alles in einen Co passen könnte bin ich über die Vielzahl der konstruktiven Beiträge echt erfreut.
    Ich plane zwar keinen Umzug oder Einkäufe, werde mich dann aber vertrauensvoll mit solch interessanten Beiträgen für etwaige Hilfe an das Forum wenden......

  • Zitat

    Original von Mueller
    ....Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Aber die spießigen Kommentare, dass das Auto dazu zu gut ist, kann ich nicht vestehen.......


    Richtig! :D


    Also ich transportiere gerne was im Corsa da dieses, gerade beim 4-Türer, recht gut geht. Meine drums passen lässig rein. Und unter anderem deswegen habe ich ihn auch gekauft. Wenn man aufpasst und auch mal eine Decke dabei hat, ist das alles kein Problem. :]


    Ich nehm mir doch deshalb kein Leihauto :lol:


    4 Räder - viel Platz - einiges an Komfort - was will ich mehr von meinem Flitzer. :auto:


    Dafür wasche ich ihn weniger und schone so den Lack! :zzz:

  • Naja, einigen wir uns einfach auf ANSICHTSSACHE :P

    LG
    Lena alias Opelanerin


    Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

    "Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung

  • also das ist ja auch nicht so dass wir nix in des auto rein machen aber halt keine waschmaschiene oder spuelmaschiene backofen oder eben sonst so sachen aber jeder soll das machen und tun was er will mit seinem corsa...
    PS: ihr koennt mir nicht erzaehlen das eure autos in 3 jahren ganau so ohne kratzer ist wie unsere... aber naja egal

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • Zitat

    Original von Katha
    Ich habe mein Auto um auch mal was in den Kofferraum reinzutun. Ne Waschmaschine würd ich auch reinstecken. Warum auch nicht? Der Corsa ist doch ein stabiles Auto! Ich liebe mein Auto genau so sehr wie Stee und Ralliman aber deshalb nichts reinzupacken find ich albern. Zumal die Zuladung 445KG beträgt :)


    Hallo ! X(


    Eigentlich wollte ich mich ja zu diesem Thema nicht mehr äußern aber,liebe Katha lies doch einfach mal richtig was ich geschrieben habe!!
    Da steht nicht das ich nichts in den Kofferraum packe.
    Für den täglichen Lebensbedarf kommt alles rein álles andere halt nicht basta...
    Aber siehe einfach mal mein Posting auf dieser Seite übrigens das erste an,sollte echt helfen...
    Also erst richtig lesen dann auf Leute bei Bedarf rumhacken... :lol: :lol: :lol:


    Gruss Rallimain :auto:

  • Zitat

    Original von Opelanerin
    Naja, einigen wir uns einfach auf ANSICHTSSACHE :P


    Schließe ich mich an... :]


    ...und freu mich auf die neue Waschmaschine und den Trockner und den Herd und mein Steeldrum und Congas und ein Fahrrad und.... :auto:


    und auf den Christbaum... ?( ...ja, der 2,50 Meter lange und stachelige Weihnachtsbaum ohne so ein Netz und ohne Decke.... :evil:


    War nur ein Scherz...Friede...jeder so wie er es denkt :bow:


    Alles Ansichtssache!!

    Einmal editiert, zuletzt von rpfertig ()


  • Ganz ruhig Brauner :)


    Also ich habe hier niemenden beleidigt. Und was du geschrieben hast habe ich sehr wohl gelesen. Deinen Namen habe nur im zusammenhang mit der Liebe erwähnt. Deshalb immer schön locker bleiben (Betroffene Hunde bellen ;))


    Des weiteren reden wir hier nicht von unseren Lebensmitteleinkäufen sondern von großen Dingen, wie Waschmaschinen oder ähnlichem. :)

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

    2 Mal editiert, zuletzt von Katha ()

  • Zitat

    Original von Stee
    also das ist ja auch nicht so dass wir nix in des auto rein machen aber halt keine waschmaschiene oder spuelmaschiene backofen oder eben sonst so sachen aber jeder soll das machen und tun was er will mit seinem corsa...
    PS: ihr koennt mir nicht erzaehlen das eure autos in 3 jahren ganau so ohne kratzer ist wie unsere... aber naja egal


    Hm... ob da in 3 Jahren Kratzer dran sind oder nicht, hat weniger mit der Häufigkeit bzw. dem Umfang der Transporte zu tun, als vielmehr mit der persönlichen Sorgfalt (z.B. beim Be- und Entladen) Pflege, gewisse äußere Umstände (Parkrempler, Kinder die ihre Roller kurz dran touchieren) etc....


    Bei der Wahl des Autos ist es für mich wichtig, auch mal größere Gegenstände (Mitnahmemöbel, Teppiche - was auch immer der Alltag mal so mit sich bringt) transportieren zu können. Sonst hätte ich mir was Kleineres (Lupo & Co) zulegen können.


    Eine Waschmaschine würde ich allerdings nicht darin transportieren.
    Zum einen, damit bloß nichts an meinen Kleinen drankommt :(
    In erster Linie aber wegen dem Gewicht und der Unhandlichkeit einer WaMa -- die Dinger sind sauschwer - und wenn ich mir die Jungs vorstell, die da mit gebeugter Haltung versuchen dat superschwere Teil in den Wagen reinzubekommen - und dabei noch aufpassen, das da nu wirklich nichts an das Auto dran kommt (setz ich bei Helfern voraus) und sich dabei lieber das Kreuz brechen und die Knochen überstrapazieren..... nee

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz