• Hey...


    ein Bekannter hat sich in seinen Peugeot 206 einen Car PC eingebaut...


    Was haltet ihr von der Art des mobilen Internets?


    Würde dies für euch in Frage kommen?

    LG
    Lena alias Opelanerin


    Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

    "Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung

  • ist ja ganz praktisch aber wieso sollte ich mich ins auto setzen um zu surfen? ;)
    ich kenne nicht wirklich einen der seine ebay geschäfte oder ähnliches aus dem auto aus erledigt.
    die meisten sitzen im auto um sich fort zu bewegen und nicht um zu surfen.
    für musik und entertainment ist nen carPC richtig nett, hatte ich auch erst überlegt, aber hab mich dann doch für nen Radio mit monitor entschieden.


    mfg

  • also an sich finde ich es recht lustig, aber für mich selbst würde so etwas nicht in frage kommen...
    Internet brauch ich nicht im auto und filme brauch ich auch keine schaun...
    mein zukünfitger Schwager hat auch einen Pc im auto...
    ich brauch sowas nicht

  • Die Idee eines "Car-PC's" ist an sich ja nicht schlecht....
    für ein vernünfitges Navigationssystem kann es nix besseres geben als einen vollwertigen PC mit einer hochwertigen Software,
    jedoch müßte dies ordentlich in das Gesamtbild des Armaturenbrettes passen.


    Mehr Angst hätte ich, dass sich Langfinger ein solch einem System sehr gerne und zu schnell vergreifen.



    Daher so finde ich ist es ein sehr guter Kompromis sich ein Doppel-DIN Radio mit einem großen Display einzubauen wie z.B. hier: Nr. 167 italian Opel Corsa D



    Gruß


    Michael

  • Car PC ist eine Heikele sache, kommt drauf an wie man ihn verwenden möchte, wenn es nur um Navi, Lieder usw geht ist eigentlich kein Problem, aber viele lassen noch die gesammten Fahrzeugdaten wie Bordcomputer und Checkcontroll drüber laufen, da spielt aber leider heutzutage bei den autos der CanBus nicht immer mit.


    Ich würde sagen, wenn man ein Fest Installiertes Navi hat und direkt mit BC ab werk bestellt, brauch man keinen Car PC.


    Eine gute alternative ist das was Micheal erwähnt hat.


    Gruß
    Chris

  • Ich finde die Idee lustig :] Aber auch ein bisschen komig. Ich würde das niemals in meinem Auto hinenbauen lassen weil:


    1. Das viel zu teuer.


    2. Hätte ich zu große Angst das einer mein Auto aufbricht.


    3. Ich brauche kein PC im Auto.


    Geht denn das wirklich? Wenn einer Bilder hat könnte er sie die dann mir mal per PN oder hier hineinstellen? Währe lieb Danke!


    Da PhiiLii

  • Schuldigung das ich jetzt gerade hier die 2. Nachricht hintereinander scheibe aber mir ist gerade eingefallen: Ihr könntet vielleicht das meinem was mein Vater in seinem LKW (Firmenwagen) hat.


    Mein Dad hat einen großen Bildschirm.


    Funktionen: Navi, Rückfahr einblender etc. weiß es nicht mehr genau!!


    Ich meine mit Rückfahr einblender wenn er den Rückwärts Gang einlegt, dann kommt auf dem Bildschirm eine Cam anzeige..


    Kanns leider nicht besser beschreiben ?( ?(

  • Zitat

    Original von Da PhiiLii
    Geht denn das wirklich? Wenn einer Bilder hat könnte er sie die dann mir mal per PN oder hier hineinstellen? Währe lieb Danke!


    Hier sind mal zwei Pics.