• Hallo Corsa Gemeinde,


    vor gut 2 Wochen hatten wir leider einen schweren Unfall mit einem Kleinlaster. Der rammte und uns hinten rechts auf Höhe hinteren Tür /Tankstutzen .


    Kopf und Seitenaibags haben ausgelöst, Seitenscheibe , Heckscheibe kaputt.
    Achse abgerissen Dach / Heckklappe geknickt, Tür + Rahmen ist stark deformiert. Fazit Reparatukosten knapp 18.000 EUR / Totalschaden


    Das schlimme war leider, das meine Söhne hinten gesessen haben.


    Gott sei Dank hat unser Corsa mit seiner Sicherheitstechnik schlimmeres verhindert. Bestimmt hatten wir aber auch einen guten Schutzengel und es ist alles glimpflich abgelaufen.


    Diese Woche holen wir unseren neuen Corsa D ab, denn wir sind weiterhin von dem Auto und seine Sicherheit überzeugt.


    Gruß TOM

  • Hallo Tom,


    da hattet ihr in der Tat einen Schutzengel. Zum Glück konnte die Technik des Corsas euch alle retten.


    Wirds den wieder ein OPC?


    gruss
    Simon

  • Der verunfallte Corsa war aber "nur" ein 1.4er, vielleicht wird der neue ja jetzt ein OPC!?


    Gut, das euer Schutzengel so auf euch aufgepasst hat.


    Viel Spaß mit dem neuen.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Das hört sich wirklich nach einem heftigen Aufprall an.
    Kannst du evtl. ein Bild zeigen, wie der Wagen deformiert wurde und mit welcher Geschwindigkeit der Unfall ca. passiert ist?
    Würde mich mal interessieren, was der Corsa da absorbiert hat.

  • Schon heftig!


    Zum Glück ist deiner Family & Dir nix passiert :top:, das ist wohl das wichtigste.....


    Wir haben mit unseren beiden "D"s zum Glück noch nix derartiges erlebt, aber der "D" scheint ja wohl ein sicheres Auto zu sein.



    Alles Gute & Grüße aus Velbert

  • Oh, stimmt! Ich hatte es einfach vom Nick abgeleitet und dieser hat mich aufs Glatteis geführt :)


    gruss
    Simon

  • Hallo,
    nein der Corsa war/ wird kein OPC unser Zafira ist schon OPC zwei in der Familie ist etwas zu viel.


    Der neue ist ein metro farbener Corsa Sport mit der 101 PS/ 1,4l Motor. Auf Navi und Fahrradträger mussten wir leider verzichten aber sonst hat er alles drin.



    bis bald
    TOM