Zusatzinstrumente

  • Zitat

    Original von Corsaa
    kurze frage.


    schließe ich an dieser stelle die ladedruckanzeige an? rote makierung :)


    Nein das ist der Benzindruckregler wenn ich mich nicht täusche ;)


    Links davon weiter hinten drin am Motor, über der lichtmaschine rechts...sind 2 schläuche... An dem oberen musst du die Ladedruckanzeige anschließen mittels T-Stück.


    Gibt aber auch Bilder hier im Forum wo man das gut sehen kann ;)


    Vialet:
    Könnte man meinen, aber der Druck wird von den Unterdruckschläuchen hinten am Motor abgenommen ;) NICHT vom Schlauch der zur Drosselklappe geht :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Die Anzeige für den Ladedruck schließt man genauso an, wie ein Blow-Off Ventil. ;)


    Hier im Forum wurde mal folgendes Bild gepostet:


    Das sind die 2 Schläuche unter dem Benzindruckregler.
    Das sind 2 Plastikschkäuche. Ganz leicht zu finden...

  • wieder was dazu gelernt, danke clemens :top:


    aber @wallis:
    nen Blow-off kommt doch nu wirklich an den schlauch welcher zur drosselklappe geht oder?
    Wenn man sich die Samcos anschaut dann sitzt der Anschluss fürs Blow-off doch dort?! ?(

  • Zitat

    Original von Vialet
    wieder was dazu gelernt, danke clemens :top:


    aber @wallis:
    nen Blow-off kommt doch nu wirklich an den schlauch welcher zur drosselklappe geht oder?
    Wenn man sich die Samcos anschaut dann sitzt der Anschluss fürs Blow-off doch dort?! ?(


    ja ... das Ventil sitzt mit dem "Druckeingang" dort drauf. Der Steuerschlauch, der oben drauf gesteckt wird, wird auch an den Unterdruckschlauch angeschlossen wo die Ladedruckanzeige angeschlossen wird :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • weil jemand hat gesagt ich soll das da obne am benzindruckregler anschliessen weil wenn ich direkt an den turbo gehe würde man nur plus werde bekommen und keine negativen bei leerlauf.

  • Gibt es nicht auch eine schöne kleine, vielleicht rechteckige Lösung der Öltemperaturanzeige? Also nicht diese klobigen Rundinstrumente die man nirgens unterbringen kann? (nicht falsch verstehen aber die passen nunmal an keiner Stelle wirklich in das Cockpit unserer kleinen Corsinen...)


    Ideal wäre ein kleines Display, passend in die miniablage links vom Lenkrad....


    Kostengünstig versteht sich! Also das Ü-Ei unter den Anzeigen....

  • @lipa: hättest du mal besser machen sollen. Was meinst du, steht in diesem Thread auf Seite 2?
    Alles weiter zu diesen Anzeigen findest du hier im Thread, bzw über unsere Suchfunktion. :vogel:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: