GID >> CID Nachrusten

  • darf ich fragen wie viel du insgesamt dafür ausgegebn hast?
    bin nämlich auch am überlegen so nen umbau vorzunehmen


    mfG

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • @ KüsT3nN3beL


    Das möchtest du gar nicht Wissen, also Hier mal ne aufliestung:


    DVD 100 Navi + CID = 740 Euro
    Navi DVD 2010 = 210 Euro
    RGB Kabel = 95 Euro
    Navi Antenne + Kabel = 80 Euro
    Anmelden Abmelden beim FOH = 80 Euro


    ohne Abrbeit und im Forum rechechieren ca 1205 Euro ca 1650 SFr. (Wechselkus im moment tief)
    so ist alles Dabei... und auf dem aktuellsten Stand.


    Hab meine Orginal Antenne verkauft, Radio CD 30 mp3 verkauft usw...
    Dann sind es noch 1000 Euro... Du musst es so rechnen...


    Schönen Abend zusammen

    OPEL Corsa OPC
    Saphierschwarz, Sichtpacket, Sommerpacket, Kurvenlicht mit Xenon, Lederausstattung, Dachspoiler, 18Zoll Sommer Felgen mit Distanzscheiben, 17Zoll Winter Felgen, H&R Federn, EDS Phase 1 240PS 300NM (Lexmaul 3Zoll Auspuffkomplettanlage, Samco+Klassen Schläuche in blau, VKER, LLK, SperrDiff, Sandtler Luftfilter), DVD 100Navi, Focal Audio Umbau, Scheiben getönt, Stahlflexbremsleitungen
    GEPLANT: Felgenkonzept für den Frühling

  • oha,
    danke dir für deine auskunft, da weis ich jetzt erstma was so an kosten auf mich zukommen würden.
    das dvd 100 + cid hast du aber nich vom foh oder? weil mir das so günstig erscheint für das große navi?


    mfG

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • 80 euro fürs anmelden und abmelden? oh gott, für die zweimal drauf drücken auf tech 2.
    zum glück habe ich gute kontakte bei unserem autohaus und machen mir alles umsonst. also das anmelden und abmelden

  • Dann kannst du dich glücklich schätzen.


    Mein FOH oder besser gesagt OH macht keine Hand- Bewegung kostenlos. :bla: :klatschen:


    Grüsse euch

    OPEL Corsa OPC
    Saphierschwarz, Sichtpacket, Sommerpacket, Kurvenlicht mit Xenon, Lederausstattung, Dachspoiler, 18Zoll Sommer Felgen mit Distanzscheiben, 17Zoll Winter Felgen, H&R Federn, EDS Phase 1 240PS 300NM (Lexmaul 3Zoll Auspuffkomplettanlage, Samco+Klassen Schläuche in blau, VKER, LLK, SperrDiff, Sandtler Luftfilter), DVD 100Navi, Focal Audio Umbau, Scheiben getönt, Stahlflexbremsleitungen
    GEPLANT: Felgenkonzept für den Frühling

  • Hallo,


    Eine Frage hab ich noch:


    Wenn man ein Navi nachrüstet sollte man auch das SPEED Signal oder auch Tachosignal oder auch Geschwindigkeitsignal nachrüsten. 8o


    Kann mir jemand sagen woher ich dieses Signal bekomme? ?(
    Da ich von Strom und Elektrik nicht so viel verstehe wäre es hilfreich wenn man Step by Step erklärt, was ich machen muss. :tongue:


    Danke im Voraus!!!! :top:

    OPEL Corsa OPC
    Saphierschwarz, Sichtpacket, Sommerpacket, Kurvenlicht mit Xenon, Lederausstattung, Dachspoiler, 18Zoll Sommer Felgen mit Distanzscheiben, 17Zoll Winter Felgen, H&R Federn, EDS Phase 1 240PS 300NM (Lexmaul 3Zoll Auspuffkomplettanlage, Samco+Klassen Schläuche in blau, VKER, LLK, SperrDiff, Sandtler Luftfilter), DVD 100Navi, Focal Audio Umbau, Scheiben getönt, Stahlflexbremsleitungen
    GEPLANT: Felgenkonzept für den Frühling

  • Ja und nein,


    Das Speed Signal lauft über CAN BUS,
    aber beim Navi muss man separat ein Speed Signal anschliessen.


    Könnte ein Adapter von Dietz abhilfe leisten?


    http://www.caraudio24.de/Zubeh…-::15122.html?refID=preis


    Oder was ich im Forum so ansatzweise gelesen habe ist, dass man beim ABS Stecker "X1 Pin3 Anschluss37 Pin 23" abschlauffen kann. Nur kann ich mit dem nichts anfangen...? :vogel:

    OPEL Corsa OPC
    Saphierschwarz, Sichtpacket, Sommerpacket, Kurvenlicht mit Xenon, Lederausstattung, Dachspoiler, 18Zoll Sommer Felgen mit Distanzscheiben, 17Zoll Winter Felgen, H&R Federn, EDS Phase 1 240PS 300NM (Lexmaul 3Zoll Auspuffkomplettanlage, Samco+Klassen Schläuche in blau, VKER, LLK, SperrDiff, Sandtler Luftfilter), DVD 100Navi, Focal Audio Umbau, Scheiben getönt, Stahlflexbremsleitungen
    GEPLANT: Felgenkonzept für den Frühling