Leistungssteigerung 1.7 CDTI

  • :evil: Wer weiß wer weiß vllt hält es das Getriebe unter gewissen Umständen tatsächlich aus ?( . Wenn ich die Leistung nicht ständig abrufe und gemächlich auf den Pinsel trete könnte das sogar klappen :( Aber mal Ehrlich wer die Leistung hat benutzt sie auch . Aus großer Kraft entsteht auch große Verantwortung :klatschen:

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Zitat

    Original von opcpower
    Fähre den corsa meiner Muttet mit 170ps und über 430Nm öfter, da kann der Serien opc nicht mithalten.


    Ist zwar ein z17dtr aber die Leistung liegt von 1500u/min bis 4500u/min an.


    Also dann kann ich mir absolut nicht vorstellen, selbst ein Golf gtd mit 170 ps sieht gegen einen Serien opc keine sonne....


    Ich habe selber den corsa 1.7 a17dtr 3 Jahre gefahren und das halte ich für Unfug. Mit dem gsi ok habe sonst kann ich mir das gar nicht vorstellen....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Mein Corsa geht so schon ganz gut... aber mit der Seriensoftware reicht es nicht ganz um den GSI zu schlagen... ich hab gemessen 8,47sek von 0-100. Es fehlt einfach das Drehzahlband. Das schafft auch das Drehmoment von 300NM nicht auszugleichen. Allerdings reicht allein die Serienkonfiguration aus um die 2,0er TDi´s doof da stehen zu lassen. Leider wurde bei meinen die VMAX auf 200km/h begrenzt... :bla: :wb:
    Mit der EDS Phase sollte der CDTI den GSI (Serie) schaffen... einen OPC oder gar NRE, na das glaube ich auch nicht so ganz...


    So... und wo ist nun das Video????? :D :D :D :D

  • Also ich bin mit meiner NE schon einem gechipten 330d in den Kofferraum gekrochen. Wie soll da ein gemachter 1.7 CDTI irgendwie einen normalen OPC abledern? Nie im Leben ... Spätestens ab 180-200kmh wird die Luft dünn beim Diesel.

  • Im unteren Bereich hat man vielleicht ne Chance, aber oben rum geht dem CDTI einfach die Puste aus. Komme jetzt ohne Probleme auf Tachoanschlag (ist ja nur 220km/h)
    War vorher mit den 17" Sommerreifen auf jeden Fall nicht so.
    Das Drehmoment macht aber einfach Spaß. Kurz mal überholen oder wenn man wieder jemand meint er müsste noch schnell vorbei...

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ist auf jeden Fall nen riesen Unterschied. Wenn man das nicht merkt, dann merkt man eh nix mehr :D

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel