Audio System X-ion?

  • Hallo Leutz,


    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Frontsystem. Hatte mir ein Hifonics 2 wege System bestellt, eingebaut und als äußerst schlecht befunden. Mein Budget liegt bei 200 Euro und ich höre viel Hip Hop und sämtliche Richtungen elektronischer Musik und diese möcht ich auch mal laut hören. Ich fahre einen Corsa D und den Einbau der Lautsprecher mach ich selbst. Die Hifonics Lautsprecher konnten bei geringen Lautstärke (mein Empfinden)schon nicht mehr mithalten, wo sogar die standard Lautsprecher besser waren. Jetzt habe ich viel gelesen und wollte mir jetzt das AS System kaufen. Ist es wirklich so gut wie viele schreiben und geht es auch laut ohne sich gleich zu überschreien? wie sieht es mit dem Bass der Ls aus? Über Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar...
    Falls ihr ein anderes FS habt, welches guten Klang und ordentlichen Pegel schiebt schreibt diese bitte auch mit auf...


    Radio: Pioneer FH-P8000BT
    Sub: TS-WX77A PIONEER


    Mfg Shooki

  • Läßt du das Frontsystem direkt über das Radio laufen oder über ne Endstufe?

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Zitat

    Original von Shook90
    Erstmal nur über das Radio (4*50 Watt), später wollte ich mir denn noch ne passende Endstufe besorgen, wenn Geld da ist...


    Mfg


    da liegt auch das problem. das nächste font sys wird sich auch nich voll entfalten können....


    rainbow oder focal kann ich aus erfahrung auch empfehlen.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • So, ich habe mich jetzt für das Xion Komplettset von Audio System entschieden, ( FS, Endstufe und Sub)


    Dazu noch ne Rolle Alubutyl und Adapterringe aus Birkenmultiplex...


    Musikrichtung: Hip Hop, Techno und aktuelle Charts...


    Hat einer Erfahrung mit den Komponenten? Hinweise, Tipps oder Meinungen ???


    Mfg

  • Also ich habe schon mehrfach AS Produkte verbaut und das X-ion System macht für BumBum richtig laune. Für das Geld Top.
    Alles ordentlich Dämmen und dur wirst Spass haben damit;)
    Allgemein sind die Komponenten sehr belastbar, was du allerdings mit der Stufe nicht ganz schaffen wirst ;)
    aber mehr als ausreichend ist, für den alltäglichen betrieb.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Das hört sich ja alles sehr sehr gut an :)


    ich freu mich schon...


    Ach ich bekomme also die Komponenten mit der Endstufe nicht ausgelastet ja?(160.4)


    und mit der hier? xion 280.2... wäre die noch besser?


    Meint ihr ich würde probleme mit der Stromversorgung bekommen? (Lima/ Batterie)?


    Mfg

  • bleib bei der 160.4 das lang ;) probier es erstmal aus;)
    die 280.2 bringt dir nichts, da sie ja nur ne 2kanal ist.


    Nein, du bekommst keine Probleme mit der Stromversorgung.


    hier -.-
    Max. Größe Batterie

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer