• Jap, 45€ passt!


    Auf meiner Rechnung ist das Signalhorn mit der Artikelnummer 6228034 aufgeführt.
    Aber wenn der FOH nach der Hupe für den GSi bzw. OPC sucht, müsste er auch die richtige finden! ;)

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

  • Hallo
    war gerade beim FOH und wie es kommt kein zweiter Stecker für die Hupe (da habe ich immer so ein Glück)! Hupe kostet knapp 48 Teuros . Kann man von dem vorhandenen Anschluss die kabel für dias Doppeltonhorn abnehmen?
    Wollte mir einen passenden Stecker besorgen und dann einfach das kabel zur anderen Hupe verlängern!
    gruß Uwe

    Opel Corsa D Satellite 5trg. 1.4 64 KW Karbongrau EZ. 5/2011 seit 20.06.2011 in meinem Besitz OPC-Blinkerblenden,Tempomat nachgerüstet,
    Opel Corsa B Bj. 93 3trg. 1.2 SZ (verkauft)
    Opel Astra J Sport 5trg.1.4 Turbo (Tochter)
    Opel Astra F Caravan 5trg. grün,Bj. 3/98 mit 65000 Km ist jetzt meiner
    Opel Astra H GTC 1.8 140 PS Powerrot (Sohn)

  • hab heute die batterie abgeklemmt und danach die 2 bedienelemte am lenkrad entfernt um diese zu folieren. beim wieder dran bauen hab ich festgestellt das opel mist ist: kabel sind zu kurz und ich persönlich bekomm sie nicht mehr dran. ist mir auch egal weil ich vom lenkrad eh nix umschalte. wie dem auch sei, batterie wieder angeschlossen und hupe geht nicht mehr!


    jermand ne ahnung?

    Corsa D 1,4 16V - 88,7kW / 120,6PS (z14xep) ´08 Saphierschwarz

  • ok vielen dank für die info, werde das dann doch wohl fummeln müssen.

    Corsa D 1,4 16V - 88,7kW / 120,6PS (z14xep) ´08 Saphierschwarz

  • hab es mit ner pinzette hinbekommen...


    noch als tipp: lenkrad grade lassen im lenkradschloss und mit der linke seite
    anfangen, weil die am schwierigsten ist. die rechte seite ist
    einfach und hab ich direkt beim ersten ansatz geschafft.

    Corsa D 1,4 16V - 88,7kW / 120,6PS (z14xep) ´08 Saphierschwarz

  • Hallo Opelaner,
    jetzt habe ich ein Problem mit der Hupe, ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Gestern hatte ich Beine wegen jemand einen Unfall und wollte voller Wut Hupen. Es kam aber nichts :wb:.
    Meine Kabel von der LFB sind alle richtig angeschlossen, die LFB ist auch funktionsfähig. Nach meinem LED Umbau ging die Hupe auch. Ich kann aber leider nicht sagen seit wann die Hupe nicht mehr geht, da ich nicht so oft hupe :D.
    Kann es evtl am Horn selbst liegen? Wobei ich mir die frage stelle, wie so ein Horn einfach so kaputt gehen soll. Habe auch noch nie erlebt das ein Horn jemandem kaputt gegangen ist.
    Hat von euch jemand eine Idee ?(

  • Klar kann es am Horn liegen, ich kenne jemanden, der hat eine geschossen...
    Ich würde zuerst mal die Sicherung checken? Ich weiß leider gerade nicht auswendig den Belegungsplan...