• War bis zu einem bestimmten Modelljahr serienmäßig beim Sport, jetzt aber nicht mehr! ;)
    Normalerweise müssten die Kabel aber trotzdem vorhanden sein, für 40€ bekommt ihr beim FOH den Doppeltonhorn. Ich werde den bei mir auch bei nächster Gelegenheit einbauen! :)

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

  • Wenn der Doppeltonhorn genauso klingt wie beim Insignia von meinem Vater, dann wird die auf jedenfall getauscht! :)

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)


  • Welche Sicherung die hat weiss ich auch nicht... aber hatte meine Lenkradfernbedienungen auch mal drausen. Die Hupe scheint über die Fernbedienung mit der Fahrzeugelektronik verbunden zu sein, also hat keine eigenen Leitungen zum Sicherungskasten wie mir scheint, bzw hängt am BUS mit dran. Wenn du was umgelötet hast, dann kann es sein, dass die Abstimmung der Elektronik (durch Widerstände etc) nicht mehr passt und der Signalfluss der Hupe gestört ist.


    Hast du das Problem mittlerweile gelöst ?


    Ich werd mal sehen, dass ich mir auch das Doppelhorn kaufe oder ein Signalhorn mit Zulassung für Kfz... müsste es aber vorher mal hören.


    Hat denn jemand eine Aufnahme von seinem Doppelhorn oder ähnlichem ? Danke !!

  • Brauche leider eine neue Hupe......
    meine ist leider gestern nach dem Autocorso für Deutschland am Arsch gegangen! :wb:
    muß morgen gleich zum FOH fahren und mal fragen ob es eine stärkere giebt, und ob das noch über die Garantie läuft!


    SSSSSSSSSSCCCCCCCCCCHHHHHHHHHLLLLLLLLLLLLAAAAAANNNNNNDDDDDDD

    Opel Corsa OPC Ardenblau :sabber:
    H&R 50/40 Federn, Heckklappe gecleant und Porsche Turbo schriftzug drauf, Scheiben Getönt,
    Tomason TN1 in 8x17, FOX Gruppe A,
    blaue Klasen Motorsport Schläuche, dbilas FlowMaster, Lüftungsringe und Armlehnen und Tacho Neon Gelb und Orange lackiert,
    Hinten Spurplatten, NRE Lippe, Phase 1 235PS 330Nm

  • Hallo liebe Corsa D Gemeinde,


    Hat vielleicht jemand eine Teile Nummer für die Corsa D Doppelton Hupe? Mein FOH behauptet es gebe keine für den Corsa D.


    Danke


    lg


    Corsa Häschen

  • Sorry, Teilenummer habe ich nicht.
    Ich habe dem FOH gesagt, er soll die vom GSI bzw. OPC bestellen.


    Da hat er die dann ganz schnell gefunden.


    Gruß
    tsvb04

    Bestellt 28.12.10 / Abgeholt 23.03.11 Corsa D Innovation 5T 1.2 Easytronic Ozeanblau, Touch & Connect, Sicht & Sommer & Funktionspaket, Design Paket Sportive, HSA,Panoramadach, Aktive & 3. Kopfs., Solar Protect, Raucherausst., Doppeltonhorn, Mittelarmlehne, Foliatec Midnight Reflex Dark - http://www.corsa-d.de/thread.p…adid=17573&hilight=tsvb04 -
    1. Wagen Astra H Car. Innovation 110 -

    Einmal editiert, zuletzt von tsvb04 ()

  • weist du noch wie teuer die ungefähr war?


    gruß

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV