Max. Größe Batterie

  • @ Shook90:
    Was hasten du für ne Anlage vor, wenn du 5-6 Farad brauchst?
    Zu den Elkos:
    Der erste erscheint mir ganz in Ordnung aber 50% Toleranz bedeuten, dass er sehr viel weniger als 6 Farad haben kann.
    Der zweite weiß ich nicht, dafür sind zu wenig technische Daten vorhanden.
    @ AnuEx:
    Deswegen dieskutieren wir das auch per PN weiter, falls noch Bedarf besteht.
    Manche Dinge gehören aber geklärt ;)

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • vergess die billig 5-6F teile. kannst vergessen!!!!

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Okay...also ich war heute beim Hifi-Händler


    der meinte heute zu mir, wenn ich die Xion 160.4 voll ausschöpfen möchte, brauch ich ne stärkere Batterie, da der Kaltstrom bei meiner ca bei 300 A liege und ich eine mit mindestens 500 bräuchte...


    was sagt ihr dazu???
    sone Batterie ist ja auch nicht grade billig...


    Kann mir auch mal einer erklären, was mit Kaltstrom gemeint ist?


    Mfg

  • wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, ist damit wohl gemeint, wieviel A die Batt max bei impulsen abgeben kann.


    er mag zwar nicht ganz unrecht haben, allerdings wird der amp keine 500A ziehen können.
    und wie shconmal gesagt... ne zusatz/bessere batt ist immer gut aber zb bei dem setup nicht zwingend notwendig.


    verbau es dir ordentlich mit 1-2 F cap´s und werd erstmal glücklich.
    du wirst merken das es schon recht zufriedenstellend ist.


    wie alt ist deine batt? wenn die älter ist machts eh sinn gleich ne gute neue zu kaufen;)
    und ob du jetzt ne einfach batt kaufst für 70e oder eine die carhifi anferderungen genügt und 50€ mehr ausgiebst...macht die wurst nun auch nicht fett ;)


    allgemein viel erfolg!!
    nicht vergessen das gute dämmen. ist das A und O- und natürlich stabile Lautsprecher aufnahmen!!
    würde dir gerne helfen aber kommst ja von weiter weg her;)

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Ich würde auch gerne das du mir hilfst :)


    Auto ist jetzt 3 1/2 Jahre alt...man könnte ne neue kaufen...


    sag mir mal wo ich das Stromkabel langlaufen lassen muss, also wie komm ich vom plus in den Innenraum...hast du eventuell auch Bilder die das genau zeigen? :)


    Mfg

  • Wenn du die Motorhaube offen hast kannste direkt bei der rechten Motorhaubenaufnahme durch so einen Blindstopfen das Kabel langziehen.
    Der Blindstopfen ist unter der Scheibe (schwer zu erklären) aber wenn du genau hinsiehst, dann wirste den sehen =)
    Du kommst dann im Fahrerfussraum mit dem Kabel raus.
    Hinterher verlegste das Kabel einfach unter den Plastikabdeckungen der Innenraumverkleidungen (an der Tür).


    Wenn man genau weiß wo man es durchsteckt, dauert es keine 5min. :)


    Habe knapp 2 Std. gebraucht bis ich es raus hatte und habe gesucht und gesucht hihi

  • Nein brauchste nicht =) Kannst das Radio komplett rausholen und dann die Chinchstecker und remote reinfrimmeln. Wenn du in den schacht guckst, dann kannste glaub auch schon in den Beifahrerfussraum gucken (weiß nicht mehr genau):D


    Falls du dein Originalradio benutzen möchtest, dann vergiss aber nicht dir nen High-Low Adapter zu kaufen.....sonst wird es nichts mit viel BASS :)

  • hmm nen bild hät ich gern gesehen von dem blindstopfen?? hab da keinen gefunden xD...


    habe die scheibenwischer demontiert, das scheiben gummi entfernt und binn dann mit in den gummi stopfen gegangen, wo auch die ori kabel durchgehen.
    nun sieht man das zusatz kabel nicht mehr wirklich und schaut aus wie ori =)


    im innenraum würde ich vorsichtig ddie einsteigsleisten entfernen.... die sind nur gesteckt .... musste vorsichtig abziehen und dann einwenig "herausdrehen"^^ hört sich blöd an, wirst aber merken was ich mein.


    um die kabel ordnetlich zu verlegen, würde ich empfehlen die plastikverkleidung unterm lenkrad zu entfernen vorrsicht, ist mit 3x20er torx fest;) einer ist rechts unter einem plastik deckel versteckt.


    auf der beifahrerseite würde ich ebenfalls die bodenleiste entfernen, einfach damits ordentlicher wird.
    ob dafür das handschuhfach wegmuss kann ich dir nciht sagen.


    machstes nun eig übers ori radio? oder nimmst nen anderes

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Ich machs nicht mit dem original Radio, hab das Pioneer fhp8000bt (DoppelDin)


    Joa dazu denn wie gesagt das Xion Komplettset:


    - Xion 165mm Frontsystem
    - Xion 160.4 Amp
    - Xion 12 plus br
    --> 800€


    Dazu denn noch das Kabel set --> 75€


    Dann 2,5 qm Alubutyl 2,2 --> 79€


    Powercap --> 50€ 1F Dietz


    Adapterringe aus Birkenmultiplex mit Dämmpaste eingekleistert und an die Tür und denn noch gespachtelt -->30€


    und jetzt ist halt nur noch die Frage mit der Verkabelung und das Batterie Thema...


    Verkabelung kann man schlecht erklären, habt ihr recht, das muss man(ich) denn sehen...


    Aber der Hifityp meinte halt ich könnte die Endstufe vielleicht zu 60-70% ausnutzen, da meinte Batterie zu schwach ist...Das Ding is, das ich die Anlage eh nur über Motor laufen lasse, da mein Radio nur mit Zündung funktioniert (Stufe bevor er anspringt) und dann eh alle Komponenten im Auto Strom ziehen...
    Da meinte er wegen dem Kaltstrom, also wie schnell die Batterie den Strom der Lima weiterleiten kann, wäre meine Batterie zu klein...
    und jetzt weiß ich nicht so recht...meine Batterie ist wie gesagt 3 1/2 Jahre alt und noch in Ordnung...und ich bin ja schon bei 1000€
    das war eig meine Genze :)
    aber nu kurz vor der Perfektionierung solls an der Batterie auch nicht scheitern...
    Ich bin hin und her gerissen, manche sagen ja zu einer neuen und manche nein...


    Mfg
    Ps: war mal ne kleine Zusammenfassung :)