Gedimmtes Fernlicht als Tagfahrlicht

  • Ja ist ein kleine Modul dazwischen, dass die Nebler bei Zündung einschaltet und sobald Standlicht eingeschaltet wird, werden die Nebler abgeschaltet und haben dann eine ganz normale Funktion als Nebler.


    Andere Leuchtmittel sind von Xenonlook.com mit 4300K und leuchten schön weiß wie man auf den Bildern auch sehen kann.

  • ... das modul... welches modul... link name etc*bitte*

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Moin,


    muss davon abraten!!


    Mein Nachbar hat nen 5er BMW gehabt wo diese Methode von Tagfahrlicht eingebaut war. Sah richtig gut aus, nur hat das wohl gut strom gezogen bzw. es hat zum Kabelbrandt geführt.


    Wie und warum, ob gepfuscht wurde oder nicht kann ich nicht sagen, jedoch war das ne heiden Arbeit das alles wieder zu reparieren...



    Ich sag mal aus meiner Sicht ist dieses TFL großer Quatsch zumindest beim Cosa!!Einfach den Lichtschalter auf "Ein" lassen und schon hat man TFL..oder müssen es undbedingt die "Coolen"Nebler sein oder das Fernlicht??


    Aber da können die Meinungen ja auseinander gehn :top:


    Grüße Mark

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

    Einmal editiert, zuletzt von mark877 ()

  • abblendlicht verbraucht zuviel. darum gehts ja!!(und alles andere was dazu leuchtet) heutzutage muss man überall sparen =) :klatschen:


    der kabelbrand kann nur dadurch gekommen sein, das gefuscht wurde, denn durch so ein modul oder sonstwas fließt ja nicht mehr strom/spannung eher weniger

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Zitat

    Original von der_paddy89
    ... das modul... welches modul... link name etc*bitte*


    Wahrscheinlich das Happylightshow Modul?

  • wahrscheinlich? oder ist es das^^... wusste garnicht das diese fkt auch darunter fällt-.-

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer


  • Kann sein das beim Einabu gepfuscht wurde oder ein falscher Einbauort, denn diese Module werden denke ich mal auch ein bisschen warm, weil der Strom der nicht von den Leuchtmitteln verbraucht wird ja auch irgendwo hin muss. Evtl. wird er in Widerständen verbraten, die sich dann erhitzen und bei falscher Montage durchaus einen defekt auslösen können.


    Zurück zum TFL:
    Ich will ja meine ganze Lichttechnik ein wenig schonen und auch den Benzinverbrauch. Auch wenns nur 0,2 Liter auf 100 km sind.


    Ich finde TFL eine gute Lösung, wenn es ordentlich gemacht ist.


    Das Modul hab ich hier gekauft.

  • Zitat

    Original von Neelie
    also ist das rumfahren so in dieser Form mit dem Modul und der Nebler auch nicht legal, oder wie meinst du?


    LG


    Hi,


    ganz legal ist es nicht, weil die Lichtstärke noch eine Rolle spielt und der Abstrahlwinkel von den Nebelscheinwerfern anders ist als der von "richtigem" TFL.


    Tagfahrlich soll niemanden blenden und NUR für eine bessere Sichtbarkeit des Autos sorgen ;)

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberboy2007 ()

  • hat er doch geschickt...allerdings ist es ne miese page-.-

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer