Gedimmtes Fernlicht als Tagfahrlicht

  • Hallo


    was sagt ihr hierzu???


    Ich benutze seit geraumer Zeit meine Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht mit ner kleinen Relais-Steuerung.
    Da es mir jetzt nicht mehr so gefällt wollte ich auf gedimmtes Fernlicht als TFL umsteigen und bin dann im Netz auf oben genanntes Steuergerät gestoßen.


    Die Technik scheint mir sehr gut und auch der Preis stimmt.


    Wollte jetzt nur noch mal ein paar andere Meinungen dazu hören.



    MFG
    Marcel

  • Ich würde mir wünschen, dass man einfach LEGAL aus den Nebelscheinwerfern per Modul TFL machen könnte.....


    ... aber ich glaube, dass wird eine Wunschvorstellung bleiben. :(

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket


  • Ja nciht schlecht, wird ja im VAG Konzern auch so gemacht bei den Modellen ohne Xenon, wie z.B Golf 6, Skoda Yeti usw....

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • würd mich auch interessieren...

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Zitat

    Original von Cyberboy2007
    Ich würde mir wünschen, dass man einfach LEGAL aus den Nebelscheinwerfern per Modul TFL machen könnte.....


    ... aber ich glaube, dass wird eine Wunschvorstellung bleiben. :(


    Ganz legal vielleicht nicht, aber man schadet ja niemand damit.


    Hier ein paar Bilder meiner Nebler als TFL.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imag00347g43.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imag0035nf4w.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imag0036tc4p.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imag0037vhu4.jpg]


    Soblad ich das Standlicht dann anschalte, schalten die Nebler ab und ich kann sie ganz normal als Nebler bei Nebel nutzen.


    Will halt jetzt das Fernlicht in gedimmter Form als TFL haben, weil es noch ein Stück originaler wirkt.


    PS: Muss noch dazu sagen, dass ich da Xenon-Optik Leuchtmittel drin habe.

  • mit xenon optik meinste andere birnen?


    was brauch ich fürn modul dafür? und was kostet es? wie/ wo wird es angeschlossen?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • also ist das rumfahren so in dieser Form mit dem Modul und der Nebler auch nicht legal, oder wie meinst du?


    Die Birnen in den Neblern sind Xenon - Optik? Die sehen schön aus wie ich finde, sind schon ziemlich hell oder meine ich das nur? Was sind das denn für welche?


    LG

  • Ja Xenon-Optik "Birnen" wobei man Birnen eigentlich eher isst.


    Legal oder nicht, das weiss doch eh fast keiner mehr.


    Ich bin schon oft an der Rennleitung vorbeigefahren sogar mit sehr lauter und bassstarker Musik und sie haben noch nichts gesagt, auch beim TÜV vor 2 Monaten hatte ich keine Probleme.


    Der TÜV-Prüfer war sogar sehr angetan von der Lösung, weil die meisten sich ja so billige LED Leisten aus ebay an die Stoßstange bappen und die dann kreuz und quer leuchten.


    Und die Leuchtmittel die verbaut sind leuchten nicht so hell wie die Originalen und blenden somit auch überhaupt nicht. Einziger Nachteil, bei Nebel bringen sie dann auch nicht wirklich was.

  • nun bin ich verwirrt... hast du nun nen spezielles modul dazwischen?
    oder nur schwächere glühbirnen xD?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer