Wieder alles voller Flugrost Flecken :(

  • hallo,


    heute nach dem ersten gründlichem waschen sind sie wieder da, die hässlichen kleinen bis grossen Flugrost Flecken an den Türen und vorallem im hinterem Bereich grrrr wie ich die hasse! Genau wie jedes Frühjahr. Obwohl ich Ende Sebtember den Lack nochmal mit Liquid Glass in 3 Schichten versiegelt hatte und zusätzlich eine Schicht Wax Glaze 16. Eigendlich ein Wax mit einer sehr hohen Standzeit laut Händler.


    Nun wollte ich mal eure Erfahrungen hören zu dem Thema. In den vergangen beiden Jahren habe ich mich immer gegen Ende April an die Arbeit gemacht die Flecken mühsam mit Reinigungs Knete zu entfernen. Das war teilweise aber so mühsam das ich für ein Teil ca. 30 min gebraucht habe. Etwas besser gingen die Flecken mit Lackreiniger von Sonax ab. Allerding auch nicht gerade leicht.


    Gibts es einen Geheimtipp? Vlt. handelt es sich auch um Teerflecken hilft Teerentferner evtl.?


    mfg leuchti

    Corsa 1.4 LE
    HighEnd Hifianlage
    HU: Pioneer 8600
    FS: Hertz Mille MLK 165 @ Genesis ProfileFour
    SUB: RE-Audio SX12 @ Steg K2.02

  • hallo,
    bei mir sieht es genauso aus, bin mal gespannt, was andere empfehlen.
    Was ist die Ursache der Flecken, denn sie sind auch auf der Plastikstosstange.
    Mfg
    splint- eastmoh

  • Unser LE sieht genauso aus.... Da steht ja wieder eine Menge Arbeit ins Haus... Ich habe letztes Frühjahr Knete benutzt, dauert zwar auch, aber was hilft es. So kann es nicht bleiben !

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Ja genau die Knete habe ich auch. Nur diesmal hab ich gleich das grosse 200g Stück bestellt nicht wie letzes Jahr die 100g und dazu das "Prima Glide" zum befeuchten. Hab das eben gerade nochmal damit probiert. Und ich muss sagen die Flecken gehen wirklich ziemlich leicht ab. Brauche ca. für ein Teil 10 min.


    Diese Beobachtung das die Flecken im Februar relativ leicht weg gehen konnte ich auch schon letztes Jahr feststellen. Doch ich hatte mir dann erst im April bzw. Mai richtig Zeit genommen um den ganzen Wagen zu machen. Und da habe ich gemerkt das es nicht mehr so leicht abgeht und das ganze wurde zur HöllenTorture grrr. Da half dann teilweise bloss noch der Sonax Lackreiniger.


    Also werde ich sobald es das Wetter wieder zulässt was zu machen, dass ganze Auto reinigen und anschließend gleich mit Wax versiegeln.


    Leider werden sich dann von Feb. bis Mai wieder neue Flecken gebildet haben. Ein Teufelskreislauf!


    Was is mit dem Sonax Flugrostentferner? Ist das Chemie-Keule nehm ich mal an. Aber wenn man hinterher wieder mit Wax behandelt dürfte das doch nicht so schlimm sein für den Lack oder?

    Corsa 1.4 LE
    HighEnd Hifianlage
    HU: Pioneer 8600
    FS: Hertz Mille MLK 165 @ Genesis ProfileFour
    SUB: RE-Audio SX12 @ Steg K2.02

    3 Mal editiert, zuletzt von leuchti ()

  • Hab genau das jetzt auch bei mir entdeckt!
    Echt fies die Flecken! Werde aber bis ins Frühjahr warten mit dem weg machen.
    Nehme an ihr Fahrt stahlfelgen im Winter!?
    Bin mir sicher das es daher kommt! Die rosten, und bei nässe wird der ganze Mist ans auto geschleudert!

    Jetzt:

    Astra H OPC Nürburgring Edition


    Softwareoptimierung, LLK-Update, Sportkat und Abgasanlage von Bastuck, VKER, Spurverbreiterung, schwarze Blinker mit Blinkerblenden vom Corsa OPC

  • Hallo,


    das Flugrost-Problem ist leider bekannt - bei mir ebenso X(
    KingTim: Nein, leider nicht! Ich fahre Alus im Winter und habe die Flecken auch vereinzelt.


    Die wohl beste, effektivste und schonenste Möglichkeit zur Behebung der Flecken ist und bleibt eine Reinigungsknete.


    Gruß Timo


    Lackreinigung bei Teer, Flugrost, Baumharz... mit Knete?
    Flugrost
    Streusalz

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo, ich fahre Alufelgen im Winter und habe es auch es liegt nicht an den Felgen, ich vermute eher das ist Abrieb von den Bremsscheiben!

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto: