Tickendes Geräusche am Motor

  • Moin!!!


    Das tickende Geräusch hab ich auch bei meinem 1.4er! Hab mich am Anfang auch gewundert aber das kommt definitiv von den Einspritzventilen und ist normal! Bei ordentlich warm gefahrenen Motor wird das Geräusch bei mir noch ein wenig leiser und von innen höhre ich es überhaupt nicht!!


    MfG

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

  • Hi,
    das Geräusch hab ich auch seit meiner ca. 4000km weg hat.
    Der FOH sagte mir auch, daß das von den Einspritzventilen kommt.
    Könnte aber auch schon früher gewesen sein, hab das auch erst gemerkt, als das Radio mal zufällig aus war, was eigentlich nie der Fall ist.


    Gruß Matti

    Corsa D 1,4 Color Edition
    100 PS
    Magmarot / Saphirschwarz,
    Komfort Paket,
    Elektro Paket,
    Klima,
    20mm tiefer
    7 x 17 5-Doppelspeiche schwarz
    Nebelscheinwerfer
    Solar Protect

  • Zitat

    Original von moneybrother86
    Moin!!!


    Das tickende Geräusch hab ich auch bei meinem 1.4er! Hab mich am Anfang auch gewundert aber das kommt definitiv von den Einspritzventilen und ist normal! Bei ordentlich warm gefahrenen Motor wird das Geräusch bei mir noch ein wenig leiser und von innen höhre ich es überhaupt nicht!!


    MfG


    Hallo! Kann das nur bestätigen. Mein Kleiner war letzte Woche Mittwoch bei meinem FOH und der sagte mir nach einer ausgedehnten Probefahrt (KD-Meister & dann der Monteur) das dass normal sei, ist leider ein Schönheitsfehler. Wenn es mal lauter werden sollte,was er nicht glaubt, dann soll ich sofort wieder kommen, aber Sorgen machen deswegen muss ich mir nicht. Stört mich nur ein wenig wenn der Motor so ab ca. 2000 U/min. runter in den Leerlauf geht er dann anfängt zu "ticken", naja, muss ich wohl mit leben & fahren.


    Gruß aus Velbert :vogel:

  • Hab das tickern auch.


    Fahre ein Corsa D 1.4 Benziner Bj. 2007, der jetzt ca 66tkm auf der Uhr hat.


    Ein Kumpel von mir hat jetzt neulich auf nem Parkplatz zu mir gesagt, dass sich mein Motor irgendwie komisch anhört.


    Hab dann mal die Haube aufgemacht und gelauscht. Er klackert ziemlich dolle, fast wie ein Diesel.



    Das macht einem schon ein bisschen Angst.


    IST DAS WIRKLICH NICHT SCHLIMM?????


  • Moin!
    Bei meinem hört sich das nicht sooo dramatisch an, auch nicht fast wie ein Diesel, ist eher ein leises "Tickern" wenn er warm ist. Aber wenn er deiner Meinung nach sich fast wie ein Diesel anhört, dann mal ab zu deinem FOH. Läuft den sonst alles rund bei deinem, ist das Öl OK, zieht er gut durch?


    Gruß aus Velbert

  • Läuft eigentlich wunderbar der Motor. Öl ist auch im grünen Bereich, wobei die nächste Inspektion schon wieder im Display angezeigt wird.


    Aber dieses klackern vom Motor ist halt nicht zu überhören. Ist auch da wenn der Motor noch kalt ist.

  • "Klackern" oder "Tickern" (wie bei meinem)?, wenn er klackert (so wie Du schilderst), dann mal ab zu deinem FOH, Inspektion steht ja bei deinem an. Würde ich dann mal machen....muss ja nix schlimmes sein.


    Gruß aus Velbert :vogel:

  • Wir haben auch den 1.2 Eco Flex mit 70 PS und den 1.4 mit 87 PS und bei beiden habe ich das Klackern auch gehört und schon Angst gehabt
    und kannte das von früher nur bei defekten Hydro-Stößel, aber wenn das nur ein Schönheitsfehler ist, dann na gut.