Tickendes Geräusche am Motor

  • Meine bessere Hälfte hat den "D" 1.2 mit 80 PS, EZ 12.08, da iss nix zu hören... mein FOH sagte mir das dass bei den neueren Eco-Flex Motoren so wäre. Aber ein bischen verunsichert bin ich da schon...meiner hat auch gerade erst 7300 KM auf der Uhr..


    Gruß aus Velbert

  • Hallo ! Macht mich nicht schwach !!!
    Habe gestern den neuen Corsa Satellite Facelift für meine Frau gestellt.
    Das Klicker-Geräusch-Problem hatte ich schon beim Corsa C BJ-2001 gehabt.
    Das war so schlimm, dass Bekannte meine Frau wegen diesem Geräusch
    ansprachen. Sie dachten der Motor macht das letzte. Aber wir hatten keine Motorleistungs-
    probleme.
    Hoffendlich ist das jetzt bei dem neuen Model nicht mehr so.


    Da habe ich im Netz zufällig was gefunden, was diese Geräusche mindern soll.
    Das heißt " Liqui Moly Hydro-Stössel-Additiv ". Das kommt ins Motorenöl.
    Aber ob das hilft kann ich nicht sagen. Vielleicht nimmt man das vorbeugend ???


    Kann jemand mehr zu diesem Produkt schreiben ?


    MfG

  • Ist es denn sicher das die Geräusche von den Hydrostößeln kommen?


    S.192 Betriebsanleitung
    Motoröladditive: Die Verwendung von Motoröladditiven kann Schäden verursachen und zum Verlust der Garantie führen.


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • Zitat

    Original von Kampfhund
    Ist es denn sicher das die Geräusche von den Hydrostößeln kommen?


    S.192 Betriebsanleitung
    Motoröladditive: Die Verwendung von Motoröladditiven kann Schäden verursachen und zum Verlust der Garantie führen.


    Gruß aus Do


    Der KD-Meister & KD-Monteur meinten das dass bei meinem von den "variabelen Steuerzeiten" der Nockenwelle kommen soll..... soll ja nur ein "Schönheitsfehler" vom Geräusch her sein......

  • Hallo allerseits!!


    Hab mal ein kleines Video gemacht von meinem Corsa damit ihr mal einen akustischen Eindruck von dem Geräusch bekommt!
    Ist mit meinem Nokia N82 also Bildquali nicht so dolle ist auch schon dunkel geworden!


    Motorgeräusch (Tickern)


    Und so höhrt sich mein Motor an seit dem ich das Auto bekommen habe


    Gruß Eric

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

  • Ist das jetzt eine Opel Corsa Krankheit oder gibt es dieses Problem auch
    bei anderen Automarken.
    Das ist doch ein (meiner Meinung nach) schlechtes Aushängeschild für Opel.
    Warum bekommt das Opel nicht in den Griff ? Das ist doch ein Serien übergreifendes
    Probelm ?


    Schönes Wochenende !


    MFG.

  • Beim 1.6er hörst du die auch ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!