1. Jahresinspektion

  • 1 Thread und 1 Fragethema sollte doch ausreichend sein ?!
    Anleitung lesen wäre schon empfehlenswert (auf für einen "Dipl Ing./Werksleiter".. ;o) !

  • Schön, daß Du Dir zumindest meine Beschreibungen durchliest, Didi!
    Ne Antwort zum Thema wäre auch praktisch!


    Was ist denn der EXPLIZITE unterschied zwischen 30 und 40?
    Ich kannte bisher nur die 40er Öle!

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • So damit hier mal ne vernünftige Aussage steht, an der sich die interessierten User orientieren können, hab mal nen Kumpel angerufen, der KFZ Meister ist, er sagt 5W40 ist temperaturbeständiger bei beispielsweise Bergetappen uä. was die garantierte Schmierfilmstabilität angeht.


    Werde also bei der Inspektion 5W40 verlangen.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI


    W heisst wiscosität und dazu findest du sogar was in deiner betriebsanleitung von deinem auto


    ob es schadet oder weiß man nicht manche aditive sind eher schlecht als gut



    sorry für die Korrektur X(


    W steht schlicht und einfach für "Wintereignung"

  • So, komme gerade von der 1. Inspektion - glücklicherweise keine bösen Überraschungen, also auch preislich, wie hier von den anderen schon beschrieben.


    Arbeitslohn "ECOService": 68,20
    Öl 5W-30: 50,23
    Antifrost u. Klaresicht: 1,20 (war eigtl nicht nötig, da es zu 95% voll war, aber wegen 1,20 wollt ich dann auch nicht meckern^^)
    Ölfiltereinsatz: 9,60
    Ölablassschraubendichtring: 0,73


    +24,69 MwSt
    ____________________
    154,64 Euro


    Dazu haben sie mir noch auf Bitte das Software-Update für die Lenkung umsonst mit draufgemacht (wenns stimmt? :D ).


    Also alles in Allem zufrieden - abgesehen von der Wartezeit, die angekündigte Stunde dehnte sich am Ende fast auf zwei Stunden aus und dann haben sie es wahrscheinlich erst fertig gemacht, nachdem ich beim Meister mal nachgehakt hab, wo denn das Auto jetzt bleibt :rolleyes:

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Yo, meine wird am Freitag 1 Euro mehr kosten und beinhaltet
    noch eine Portion Additive (die Position ist freiwillig).


    Ein Bekannter von mir hat ne Werkstatt, er meinte, das sei
    zwar bei dem heutigen sauberen Sprit nicht unbedingt
    nötig, aber er würde so eine Portion bei seinem Neuwagen
    auch durchlaufen lassen..


    :)



    PS was für ein Lenkungsupdate?

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()