[UPDATE] CD30MP3 - CD Error |Auto startet nicht

  • Hallo Liebe Gemeinde


    Heute habe ich mich mal rangemacht und "Frühjahrsputz" in meinen Corsa gemacht.
    Dabei habe ich natürlich auch die Mittelkonsole sprich das Radio und Klimablende etc... geputzt.
    Als ich beim Radio geputzt habe habe ich versehntlich einige Knöpfe gedrückt seit dem zeigt mir mein CD30Mp3 einen Fehler an sobald ich von Radio auf Cd wechsel.
    Ich also Auto angeschaltet und ausgeschaltet und Auto wieder angemacht und normalerweise liest er direkt die Cd beim starten von Auto.Jetzt startet er aber das Radio und wenn ich auf cd wechseln möchte zeigt er mir CD Error im Display an.Und wenn ich auf Cd eject drücke sprich die Cd rausholen möchte macht er gar nix mehr. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Meine Frage ist nun wie ich das Radio bzw. den Cd Player im RAdio :] wieder zum laufen bekomme.
    Muss ich den security Pass neu eingeben? Und wie mache ich das?
    Wäre echt dankbar für Hilfe da ich zur zeit keine Kohle habe für nen neues Radio.



    mfg
    Andre

  • Fahr zum FOH, hatte damals das selbe Problem. Da hat Opel mir das Radio ausgebaut, eingeschickt umd nach 6 langen Wochen warten habe ich dann ein neues bekommen..... Angeblich können die sonst auch nix machen

    Corsa D Limited Edition 1.2, 3-türig Casablancaweiss/Saphirschwarz, OPC Line-Paket 1, CD30 MP3, Nebelscheinwerfer, Felgen im 5- Doppelspeichen Design Hochglanzschwarz 7Jx17'' ET44, Insignia Wischerdüsen, H&R Federn 35/35, schwarzes Opelzeichen, Heck teilweise gecleant, Osram Diadem Birnen

  • Also ich hatte das am Anfang auch mal und der Händler hat das Radio ausgebaut, die CD rausgeholt und direkt wieder eingebaut. Seither ist Ruhe damit...

  • Hallo


    So komme gerade von FOH
    Also der meister hat versucht die CD rauszubekommen was aber leider nicht klappte.Wurde nicht lang gefackelt da es noch garantiefall ist und ich den Wagen dort gekauft hatte wurde direkt ein Termin fertig gemacht.Montag 13 Uhr geb ich das Auto ab und bekomm ein Leihwagen.Sie schicken das Radio ein.Mal schaun wielange es dauert keine Lust 6 Wochen mit Leihwagen rumzufahren ^^.
    Zudem hat der Meister mich gefragt ob es eine gebrannte CD ist??
    Ich habe ja gesagt ne mp3 CD ist ja schließlich nen CD30MP3.
    Ich denke ma das tut nicht zur Sache.


    ich halt euch auf den neusten.....




    mfg
    andre

  • Abend


    Tja es gibt wieder neues in Sachen Corsa zu berichten.
    Als ich ebend einkaufen fahren wollre und den Corsa starten wollte kam auf einmal die cd aus dem Radio raus und im Display habe dieses nur wo Titelname und Temperatur drinne steht zeigt nur noch Uhrzeit und "F" an.
    Zündung geht nicht an es funktioniert nichts ausser Standlicht.
    Wenn ich Schlüssel rumdrehe also beim startvorgang direkt Klickt es aus dem Motorraum.
    Der Wagen ist jetzt 1Jahr und 8 Monate Alt und hat um die 30 000KM runter.
    Hat soetwas schonmal jemand gehabt??



    mfg
    Andre

  • Hast du mal versucht dich überbrücken (Starthilfe geben) zu lassen?

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Zitat

    Original von maxblank
    Hast du mal versucht dich überbrücken (Starthilfe geben) zu lassen?


    Hi
    Habe den Wagen heute morgen überbrückt und siehe da es funtzt alles wieder einwandfrei auch das Radio 8)


    Schon irgendwie komisch was der Corsa für Attacken hat ?( ?( ?( ?( ?(


    Danke für den Tipp



    mfg
    Andre