Auffahrunfall

  • Zitat

    Original von flex-didi
    raskalas: so'n dünnpfiff brauchen wir hier nicht !


    ...


    Danke flex! Der Meinung bin ich auch!


    Aber zum Thema:


    Na das Seitenteil sollte sich mit den modernen Mitteln wieder richten lassen.


    Das Blech hinter der Schürze wird wohl auch etwas abbekommen haben. Aber sollte auch gehen.


    Dazu dann noch eine Heckschürze, die Befestigungsteile dafür und ggf noch Rückleuchte links und der Innenradlauf falls beschädigt.


    Mit Lackieren und neuen Teilen wird mal denke ich gut auf 2000€ kommen. Ist aber nur ne grobe Schätzung meinerseits.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Danke schonmal für eure Antworten. :)


    Werde euch auf dem Laufenden halten wie sich der Vorfall weiter entwickelt...


    Gruß Maxi

    Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

    Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

    Einmal editiert, zuletzt von bLaCkOuT ()

  • Das werden locker über 2.000 EUR werden. Bin mal aufs Gutachten gespannt.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B


  • naja, im 1. schock kann da vor ort viel erzählt/eingestanden werden und selbst wenn man da was direkt unterschreibt, das zählt heutzutage längstens nicht so absolut verbindlich (eben wegen der umstände..)...


    was man braucht sind ZEUGEN !

  • Ich hab mal gehört sobald man rückwärts fährt muss man besondern aufpassen und wenn einem dann einer reinfährt und man aber nicht beweisen kann das er einem reingefahren ist steht man direkt dumm da weil man ja rückwärts gefahren ist.

  • Ich würde mal sagen: Seitenteil teilweise, Heckstoßfänger und evtl. die Rückleuchte (kann man auf den Bildern nicht erkennen ob die auch was abbekommen hat).
    Wobei man den Heckstoßfänger falls nichts gebrochen ist auch einfach neu lackieren könnte. Denke nicht, dass der Aufpralldämpfer hinter dem Stoßfänger was abbekommen hat, wird man aber sehen sobald der Stoßfänger abmontiert wurde.
    Preislich würde ich das Gutachten abwarten, da jeder Gutachter den Schaden etwas anders auslegt.
    Hoffe jedoch für dich, dass du den Rechtsstreit gewinnst (falls es dazu kommt).

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • Naja wenn da hinten noch was verzogen wurde wirds wohl nochn bissl teuerer...


    Beim Rückwärtsausparken bekommt man normalerweise immer eine Teilschuld...

    Corsa D Color Edition casablancaweiß


    Opc- Line 1, Parkpilot,17" Alus, Insignia Wischerdüsen

  • Zitat

    Original von Easy
    Naja wenn da hinten noch was verzogen wurde wirds wohl nochn bissl teuerer...


    Beim Rückwärtsausparken bekommt man normalerweise immer eine Teilschuld...



    wieso teilschuld?der fahrzeugführer der ausparkt hat sich zu vergewissern ob hinter ihm alles frei ist und hat dann langsam aus seiner parklücke herauszufahren.es ist unrelevant wie schnell der unfallgegner war hat ja ''vorfahrt'' gehabt.kann also 50 km fahren.nicht fragen....sondern googlen...
    eindeutiges versagen des opelfahrer 100% alleinschuld.
    35 € strafe sind sicher.abhaken als erfahrungswert
    zu den kosten:eigentlich shit egal fahrzeug vk mit 300 sb also was soll das gejammer?


    gruss sparky

    was stört es die deutsche eiche wenn sich eine sau an ihr reibt

  • Eben nicht. hatte auch so einen Unfall. Ich auf der vorfahrtsstrasse und dann ist jemand ausgeparkt hat nicht geschaut und ist mir rein gefahren. ich war natürlich 10 kmh schneller als erlaubt und hab teilschuld bekommen. und ich hatte einen anwalt.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • er bekommt ziemlich sicher Teilschuld. Wenn niemand die Schuld eingesteht steht aussage gegen aussage. Und es kann nicht nachvollzogen werden ob jemand zu shcnell gefahren ist blabla.


    Also wird es auf ne Teilschuld rauslaufen.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster