weiße Felgen 17" mit Glitzer Corsa D OPC Line

  • Hallo,
    habe gestern meine Sommerreifen drauf machen lassen.
    Leider ist mir der Wagen nun zu hoch. Habe das noch einmal nachgemessen und nun stelle ich die Frage die hier schon millionen mal durchgekaut wurde...


    Tieferlegen: 35/35 mm H&R Federn oder 50/40 mm H&R Fahrwerk??? ?(


    Abmessungen mit Zollstock haben folgendes ergeben:
    Vorderachse: Reifen zum Kotflügel ca 30 mm platz
    Hinterachse: Reifen zum Kotflügel ca 35-37 mm platz


    Hab Angst, dass bei 50/40 der Wagen im Alltag nicht mehr so zu gebrauchen ist und das 35/35 blöd aussieht, weil der hinten durchhängt.


    Reifenkombi: 245/45/17 Felge Carmani 3 ET 38 7,5

  • Kommt der denn noch aus dem Tee mit solchen Schlappen........


    Glaube der Glitzer ist an den Felgen ;)

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Sollen das wirklich 245 Reifen sein. Sieht eher nach 215 /45 aus. kann aber auch an den Bilder liegen... ?(

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Oh Sorry Tippfehler :autsch:


    da wahr ich wohl etas zu schnell...meine natürlich 215/45 R17!


    Im Schatten sieht es etwas schlecht aus mit dem Glitzer ;)
    Schau mal nach ob ich die Tage ein besseres Foto hinkriege!


    Gruß

  • Ich würde das 50/40 Fahrwerk nehmen. Habs auch selber verbaut und keine nennenswerten Einschränkungen im Alltag. Ist aber merklich straffer als das Serienmäßige Sportfahrwerk.


    Wenn du noch rund 100€ drauflegst, gibts auch ein AP-Gewindefahrwerk. Hatte das damals in meinem alten Clio verbaut gehabt und war auch sehr zufrieden damit.

  • Eigentlich kann ich noch nichts genaueres dazu sagen, weil ich die erst 2 Tage drauf habe.... aber grundsätzlich finde ich, dass die Schwarzen von Werk aus auch sehr pflegebedürftig waren, deswegen denke ich, wird das nicht viel Unterschied machen....


    Und wer fährt schon gern mit dreckigen Felgen rum ;o)

  • sieht doch gut aus :) darf ich fragen was für nen Motor drin ist? Hast ja Trommelbremsen hinten drauf, soweit ich seh?! 1.2, 1.4 oder 1.3er?

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster