Vor dem Corsa fuhr ich...

  • Zitat

    Original von flex-didi
    ...die Fotos (bis Mazda 818 ??!!!)!!!


    Da muß ich leider,leider passen - zu meinem eigenen größten :bla: ;( Bedauern !!


    Ich hatte alle Autos auf Dias fotografiert, wie früher üblich. Bei einem Umzug 1989 ist mir meine kommplette Dia-Sammlung - mehrere Tausend!!! - weggekommen, der entsprechende Umzugskarton war spurlos verschwunden. Du kannst Dir vielleicht vorstellen, was das für einen engagierten Hobbyfotografen bedeutete. Ich habe mich jahrelang geärgert.


    Der 818 war ein süßer, pummeliger Kombi - hinten mit Holz-Immitationsfolie wie bei den Amerikanern -, der mir aber für meine damaligen Zwecke - Musik machen - als Transporter gute Dienste geleistet hat.


    Übrigens- ich habe noch einen Mazda 626 und einen Kadett B Kombi in meiner Aufzählung vergessen, jetzt aber ergänzt.

  • So, nach Aufforderung kommt hier meine Historie:


    - 1980: Hercules M5, 1,5 PS (frisiert, 60 km/h ;) )
    - 1981: Honda MB8, 7 PS
    - 1983: Ford Fiesta 1,3, 53 PS
    - 1983: Yamaha SR500, 34 PS
    - 1984: Citroen GS, 64 PS
    - 1986: Moto Guzzi 850 LM III 8)(74 PS)
    - 1988: Ford Sierra 2.0 L, 105 PS
    - 1990: Golf GTI II G-Kat, 129 PS (war ´n Scheißding)
    - 1992: BMW 318 iS Coupe, 140 PS (untermotorisiert)
    - 1996: Audi 100 Avant 2.0, 115 PS (hatte ich nicht mehr erwartet)
    - 1999: BMW R1100S, 98 PS
    - 2001: Ford Mondeo TD, 90 PS
    - 2003: Yamaha Fazer 1000, 143 PS
    - 2003: Ford Mondeo Ghia TDCI, 130 PS
    - 2007: Corsa D Cosmo, 90 PS (ab 13. April)


    ich hoffe, an alles Wesentliche gedacht zu haben...


    Peter

  • Joa, also ich hatte in meinem kurzen unbedeutenden Leben bislang:


    - Herkules Prima 5 Mofa , was von Haus aus 35 km/h fuhr....
    - Yamaha TW 125 auf 80 gedrosselt , lief aber trotzdem 120....
    - Opel Corsa B 1.0 12V ( X10XE)
    - ab und an den Opel Astra F meiner Ellis 1.6 8V (C16NZ)
    - Opel Agila 1.2 16V (Z12XE)
    - Honda CBR 125R , max. 125 km/h ( immer noch im Besitz)
    - Opel Corsa D 1.2 16V TP (Z12XEP)


    leider sind mir die Bilder vom Corsa B abhanden gekommen. Vom Agila hab ich wegen dem Schäm-Faktor garnicht erst welche gemacht , das Auto wurde ja auch nie gepflegt. Von den Mopeds hab ich och keins , dafür viele vom Corsa D , der wird gehegt und gepflegt :)

  • Hiho!


    Also wir hatten schon viele Autos. Mit wir meine ich meine Frau und mich.
    Angefangen hab ich mit einem Opel Kadett, ging dann weiter mit Ford Escort, Ford Mondeo und Golf IV.
    Meine Frau fing mit einem Ford Fiesta an und hörte mit einem Golf III auf. Nach ein paar Jahren ohne eigenes Auto bekommt sie wieder ein eigenes - Opel Corsa D :] .
    Mein bzw. unser erstes aktuelles Fahrzeug ist ein A3 Sportback 2.0TDI 8) .

  • Hi,


    vor meinem Corsa fuhr ich:


    1991 Motorrad Honda CX 500 "Güllepumpe"
    1993 Opel Rekord 2.0 Automatik mit Gasantrieb
    1995 Fiat Uno
    1996 Nissan Primera 2.0
    1998 Peugeot 205 Diesel (1 Tag ==> Totalschaden ;( )
    1998 Peugeot 106
    2000 Peugeout 306 Break HDI 1.9 (Firmenwagen)
    seit 2004 BMW C1 Motorrad
    2004 Mini Cooper Cabrio (Firmenwagen)
    seit 2007 Opel Corsa D 1.7 CDTi (Firmenwagen)


    Sonnige Grüße

  • Zitat

    Original von Fomblin
    Hi,


    vor meinem Corsa fuhr ich:


    1991 Motorrad Honda CX 500 "Güllepumpe"
    1993 Opel Rekord 2.0 Automatik mit Gasantrieb


    Kenn mich bei "Mopeds" net aus, ist das Ding etwa Klima-neutral mit Biomasse gefahren ???!....;o)


    Gasantrieb beim Rekord, wow, interessante Nachrüstung sicherlich ?????!!!

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Kenn mich bei "Mopeds" net aus, ist das Ding etwa Klima-neutral mit Biomasse gefahren ???!....;o)


    Gasantrieb beim Rekord, wow, interessante Nachrüstung sicherlich ?????!!!


    Die Güllepumpe stammt aus einem Werner-Comic und wenn ich mir die Abgaswolken so angeschaut habe, dann kann ich mir das mit dem Klima-neutral auch nicht wirklich vorstellen :)


    Jau, ich hatte einen Rekord 2.0 S der vorletzten Generation, der mit Benzinbetrieb gut und gerne seine 18 Liter bestes Super geschlürft hat und dabei nach langem, langem Anlauf auf ca. 140 Km/h kam.
    Da die Gasanlage schon eingebaut war, kam dies nur in absoluten Notfällen (= keine Gastankstelle erreicht) in Betracht. Und der Benzintank war auch nur zur Hälfte befüllbar, danach schwappte etwas durch die diversen Rost-Löcher heraus - aber das sind andere Geschichten...

  • Hi Leutz,


    und ich dachte, ich bin der einzig Verrückte, der alle paar Jahre nen anderes Auto fährt *grins*


    Also, ich habe erst 1990 (also mit knapp 24) meinen Führerschein gemacht - und damit nahm das Schicksal seinen Lauf:


    1. Opel Ascona 1.6 (60 PS)
    2. Mercedes Benz 230E / W123 (136 PS)
    3. Ford Fiest 1.1 (50 PS)
    4. Opel Vectra GT 2.0 (115 PS)
    5. Opel Corsa 1.4 Cappuccino (60 PS)
    6. Opel Astra G 1.6 16V Elegance (100 PS)
    7. Opel Astra G 1.8 Sportive (125 PS)
    8. Opel Kadett E 2.0 GSI Cabrio (115 PS) --> seit 2001 als Zweitwagen
    9. Opel Agila 1.2 16V HARIBO (75 PS)
    10. Opel Astra H 1.6 TwinPort Sport (105 PS)
    11. Opel Corsa D 1.7 CDTI Sport (125 PS)


    Als nächste geplant?!


    12. Opel Tigra TwinTop II - wann auch immer er rauskommt *grins*


    Ciao


    Kleenermann


    P.S.: Foddos von allen auf meiner HP

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.