Vor dem Corsa fuhr ich...

  • *lach* - da musste ich jetzt selbst erstmal drüber nachdenken...


    nannte sich 'Kiwigrün' - stammt eigentlich vom Agila, war aber ne zeitlang auch für den Corsa B und Astra G erhältlich. Aber ultraselten.


    Weine dem kleinen Laubfrosch manchmal noch nach - hab ihn aber damals zugunsten meiner Ex-Freundin gegen nen Agila 'Haribo' getauscht...


    Foddo haste ja gesehen :)


    Erstaunlich finde ich selbst bei der Sammlung, dass mein stärkste Auto immer noch der gute alte 230E war... ich habe dieses rollende Wohnzimmer mit dem kräftigen Motor geliebt. Seinen Verbrauch und die Reparaturen nicht ;)


    Hatte vor dem Corsa D mit nem Astra GTC 1.6 Turbo geliebäugelt... am besten noch mit Panoramadach. Aber - 1stens zu teuer und zweitens alles andere als umweltfreundlich. Aber mal nen kräftigen Turbo unterm Popo zu haben wäre sicher schon cool gewesen :)


    Ciao


    Kleenermann


    P.s.: ich weiss - ich schreib imma zu viel *grins*

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Wenn man beim Astra H mal die Preise zwischen 1.6 Turbo und 1.7CDTI vergleicht stellt man erstaunt fest, dass man 125 Diesel-PS zum Preis von 180-SuperPlus PS bekommt...


    Der eine macht sicher mehr Fahrspass - und der andere eben mehr Spass an der Tanke :)


    Aba ich bereue die Entscheidung für den sparsamen Diesel noch nicht.

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • So da dann will ich mich doch auch mal outen was es alles für autos es bis jetzt bei mir gegeben hat.


    Angefangen habe ich 1994 mit einem Fiesta der aber nach drei Monaten gewandelt wurde und durch einen neuen ersetzt wurde. 1995 kam dann ein 1.4 16v Corsa B ins Haus der ein jahr später komplett auf GSI 16V Umgebaut wurde und einen 2.0 16V Moter hatte. In den diversen Wintern hatte ich einen C-Kadett, BMW 320, Fiat Ritmo und BMW 520i. 1999 Kam dann als Ersatz für den Corsa ein Vectra B 1.8 16v Sport dazu. 10 Monate später stand dann im Showroom ein Astra Coupe mit selben Motor und es mußte meiner sein. Diese Verbindung hielt ein Jahr und wurde dann durch ein Astra Coupe Turbo ersetzt. 10 Monate später mußte ich Arbeitsbedingt sehr viel fahren und dadurch wurde der Turbo uninteressant und mein erster Corsa C 1.2 16V Sport kam. Auch dieser wurde nach ca 6 Monaten durch einen anderen Corsa C 1.2 16V ersetzt wegen zu vielen kilometern. Danach kam ein Astra G 1.6 Editon der wiederrum im Mail 2004 durch einen Astra H 1.7 CDTI Sport abgelöst wurde. Im Januar 2006 gefiel mir irgendwie ein Cabrio und so wanderte ein Tigra TwinTop 1.4 Sport in meinen Besitz den ich bis April diesen Jahres fuhr und dem Corsa OPC weichen mußte.

  • Hi!


    Meine History seit 2001:


    Führerschein auf Volkswagen Golf IV (TDI) gemacht.


    Dann folgende Autos gefahren:


    - Mazda 323 Stufenheck Automatik
    - Volkswagen Golf III GT
    - Mercedes C-Klasse C180 Automatik
    - Fiat Punto_S (nur ein paar Wochen wegen der Lieferzeit des Corsa D)


    Nun Opel Corsa D 1.3 CDTI (meiner) und Mercedes A170 CDI (Eltern).

  • führerschein volvo s40


    eltern: opel corsa B 1.5D


    mein history seit 2006 (seit ich arbeite):


    ford fiesta benzin
    ford fiesta diesel 1.4 tdci
    ford focus diesel 1.6 tdci 109 ps


    alle mietwagen/firmenwagen

  • Dann werde ich mich hier auch mal beteiligen und meine Historie posten.


    von 1989 bis heute:


    VW Polo grün (geschenkt)
    Opel Kadett E 1,3l casablancaweiß (neu)
    Opel Vectra A 1,6l grau (neu)
    Opel Kadett C blau (gebraucht)
    Daihatsu Feroza rot/silber (neu)
    Opel Vectra A 1,8l casablancaweiß (gebraucht)
    Opel Vectra A 2,0l Automatik casablancaweiß (gebraucht)
    Opel Zafira A Automatik blau (neu)



    und nun den kleinen Corsa-D :evil:




    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

  • Ich "musste" bzw. muss ja immer noch, da ich meinen neuen Corsa erst im August kriege, mit den Autos von meinen Eltern fahren:
    - MB A 140
    - MB C 200 CDi wurde aber abgelöst durch einen MB C 220 CDi


    Gruß DJ 1985

    Gruß Daniel
    ___________________________________________________________
    Corsa D 1,3 CDTI Catch Me 3-türig mit 75 PS in aeroblau zzgl. Sicht-Paket, CD 30 MP3, OSRAM Diadem Blinker