Vor dem Corsa fuhr ich...

  • Welchen? Fortwo? Denn den forfour gibt's nur noch als Gebrauchtwagen. Und ich glaube nicht, dass der F2 eine Alternative zum Corsa gewesen wäre... 8)

  • Ich bezog mich auch mehr auf den bisherigen DC-Fuhrpark, getreu dem...
    Alternativen können vielfältig sein, wenn man sich über den wahren Verwendungszweck im klaren ist.

  • 1tes Auto: Mazda 323 GTX 1.9 4WD 3-türer (inkl. Tuning)
    2tes Auto: VW Golf 2 1.6 (inkl. Tuning)
    3tes Auto: VW Golf 2 1.8 (inkl. Tuning)
    4tes Auto: VW Corrado 1.8 G60 (inkl. Tuning)
    5tes Auto: Opel Astra G Caravan & Opel Corsa A (danach Fiat 500 als Zweitwagen))
    6tes Auto: Corsa D (Tuning kommt noch *g*)/Fiat 500



    Gruß


    Corsa-D Family

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa-D Family ()

  • Ich bin davor lauter Fiestas gefahren, 4 Stück an der Zahl.
    Mein erster war grau mit hellblauen Rennstreifen an der Seite. Ich glaube er war Baujahr 80 oder so. Er hatte einen Joke und war ein Automatik. War ne lustige Mischung! Danach übernahm ich dann einen dunkelblauen Fiesta von meinem Bruder. Danach folgte ein grasgrüner, den ich einfach nur scheußlich fand. Und danach bekam ich meinen schwarzen mit einem Schiebedach zum Kurbeln. Waren immer gebraucht und schon ziemlich schrottig. Und im nachhinein war das auch ganz gut so ;)...
    Mein letzter hat dann Ende Dezember 2006 den Geist aufgegeben, ca. ein einhalb Monate bevor ich meinen Corsa D bekommen hab´. Ein Zylinder lief nicht mehr und der Anlasser war auch hinüber. Das lustige daran war, dass dieser nur eine 5 stellige KM-Anzeige hatte und ich bei der Versicherung irgendwie jedes Mal den falschen KM-Stand angegeben habe. Letztendlich hatte er dann über 280.000 KM drauf. *Er möge in Frieden ruhen.* War ein gutes Auto und hat mich immer gut von A nach B gebracht.
    Der Corsa D ist mein erster Neuwagen und natürlich vom Komfort nicht vergleichbar mit seinen Vorgängern.

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Vor dem Corsa fuhr ich...


    ab 07/2002 mein erstes Auto, einen Corsa B "City" 1.2 45PS BJ 07/1995 mit sagenhaften 25.200 km auf der Uhr :] Der Motor war super! Sehr sparsam (5,3-5,5 l/100km mit 145ern) und pflegeleicht. Ich hatte NIE Probleme. Selbst bei meinen Fahrten ans Mittelmeer (!) und zu Verwandten nach Italien nicht. Nach fast 50.000 unfallfreien Kilometern kam der 29.12.2005 ;( Nach einem unverschuldeten Unfall war mein Corsa ein wirtschaftlicher Totalschaden. Durch viel Glück und Vitamin B habe ich diesen dann gegen meinen jetzigen Corsa B 1.0 Edition 100 COOL BJ. 06/99 "eingetauscht". Ich musste nichts mehr dazu bezahlen :zzz:
    Mit diesem Corsa bin ich nicht so zufrieden wie mit meinem ersten Auto: teilweise kleine Rostflecken, schwergängige Kupplung, quietschende Sitze, rappelnde Armaturen in den Türen und anfangs immer wieder kleinere Reparaturen. Trotzdem hat er mich und 2 Freunde inkl Gepäck bis ans Mittelmeer (Cote d´ Azur) und wieder in den Alpenraum (Italien) gebracht. Im August werde ich dann meinen dritten Corsa kaufen.
    Vom Konzept und Komfort ist er mit den B-Corsas natürlich nicht zu vergleichen, deswegen freue ich mich ganz besonders :] Außerdem ist er mein erster Neuwagen :auto:


    Gruß
    Markus


    EDIT: Bilder auf www.renncorsa.de.vu

  • .....Käfer, um die 10-12 ltr :tongue:,
    Ford Escord, um die 10 ltr :bla:
    Peugeot 504 Break, um die 10 ltr :lol:
    Fiat 1050, 7-8 ltr :bow: (als einziger, bisheriger Wagen neu, Rost nach 6 Monaten :bla: :bla: hat wahrscheinlich schon bei der Herstellung gerostet; sind aber nu schon 24 Jahre her, und die Golfs haben damals ja auch fürchterlich gerostet, oder?)
    Mercedes 230 (..hellgelb!!!und Automatik bei höchstens 14 Ltr):auto:
    Fiat Mirafiori, um die 10 ltr 8) 8) 8)
    Audi 80, 7-8 ltr :evil:
    Merzedes 190, 8-10 ltr :auto: :auto:
    AudiA6, etwas über 6 ltr :evil:
    BMW3er, knapp 7 ltr :auto: (noch .... :bla:aktuell)


    ....Corsa D, um die 6,5 ltr???? (kommt im August)

  • Sorry, einen hatte ich noch vergessen! :bow: Wie konnte ich nur :wb:


    ---einen OPEL, (87-89, fuhr damals schon das 3-ltr Auto (Hubraum :evil:)),Senator, Automatik, Rechts gesteuert :zzz:, hatte viel Spaß mit diesem Wagen; immer die verdutzten Fahrer auf der Gegenfahrbahn beim (knappen) Überholen; da sitzt ja keiner im Auto 8o

  • Hi,


    vor dem Corsa D bin ich 5 Jahre Tigra-A gefahren. Davor war es drei jahre lang ein Corsa A-CC.


    Meine Familie fährt auch schon immer Opel. :D

  • Bisher hatte ich nur ein Auto und das war/ist ein Ford KA Bj. 2002. Hoffentlich kommt mein Corsa D nächste Woche endlich :D

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Hallo,


    hier mal meine Auto-Geschichte:


    Opel Kadett E Cabrio 1.6 (75PS, anthrazit)
    Mercedes-Benz C180 Esprit (122PS, schwarz)
    Alfa Romeo 33 16V Boxer (133PS, rot!)
    Nissan Primera Kombi 2.0 SLX (115 PS, grau)
    Ford Scorpio 2.0 (120PS, bordeaux-rot)
    Ford Probe GT 2.2 Turbo (147PS, rot)
    Renault 19 1,7 (75PS, grün)
    Ford Probe GT 2.2 Turbo (147PS, schwarz)
    Opel Agila 1.2 Twinport (80PS, gelb)


    Demnächst dann:
    Opel Corsa OPC (192PS, schwarz)


    Grüße,
    Daniel

    Grüße,
    Daniel

    seit 13.09.07: Corsa OPC, saphirschwarz, 18", AFL, Sicht-, Sommer- & Technik-Paket
    hifi: nichts mehr, der Corsa muss leichter werden ;)
    done: Klasen LLK, VKER, Pleuel und Schmiedekolben, ATE Powerdisc, Lexmaul 3"-Anlage, Samco blau, Philips X-treme Power Abblendlicht, Silver Vision Blinker, LED-Standlicht weiss, schwarze Seitenblinker, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach, KW Variante 1
    todo: fertig :P