Vor dem Corsa fuhr ich...

  • 1) Corsa A
    2) Corsa B
    3) Astra G
    4) Vw Derby(Treffenauto)und Corsa D

    Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

    Showcar:
    :top:VW Derby Bj.83 :top:
    (To much to list!)


    Einmal editiert, zuletzt von CorsaLadyNrw ()

  • Der kleine Corsa ist erst mein zweiter ;)


    Vorher bin ich einen Mazda 323 C gefahren, der mich immer treu überall hingebracht hat ohne Macken...


    Ich hoffe der Corsa tut mir den selben gefallen :)

  • So, dann will ich auch mal:


    Opel Kadett C Limousine 1,2 N
    Opel Kadett D 1,6 SR
    Opel Kadett E 1,6i
    Opel Astra F 1,6 16V
    Opel Kadett 1,6i
    Mazda MX5 NB 1,9
    Opel Vectra A 2,0i
    VW Polo G40
    Renault Clio Williams 2,0 16V
    Renault Clio 1,2
    Opel Speedster 2,2 (aktuell)
    Opel Kadett GSI 16V
    Corsa D 1,2 16V (aktuell)

  • 1999 - 2000: VW Polo 2 Fancy (BJ1988 ) mein Anfängerauto. War leider Schrott die Kiste. Alle 1000km ging der Motor während der Fahrt aus, und es tat sich für 10 mins nix mehr. Danach sprang er an als wäre nix und lief wieder für gut 1000km


    2000 - 2002: VW Golf 2 (BJ1992).



    2002 - 2008: Opel Astra F 1.6Si (71PS) (BJ1993): Von meinen Eltern übernommen, begleitete mich in der ganzen Zeit sehr treu, bis er gegen Ende hin hier und da mackte (Leerlaufdrehzahlen bis 2500u/min. Nach Reparatur trat der Fehler ein halbes Jahr später wieder auf), und ich irgendwo dachte: Nun ist gut, ein neuer muss her!


    12/2008 - heute: Opel Corsa D 1.2 Twinport
    Kurz vor der Einführung der Abwrackprämie..... Wobei, die ich sowieso nicht bekommen hätte, denn der Astra F lief Versicherungstechnisch über Daddy als 2.Wagen. Seit dem Corsa-D hab ich die Schadenfreiheitsklasse des 2.Wagen auf mich überschreiben lassen, und den Corsa-D über meinen Namen gekauft.
    In dem Sinne auf jedenfall mein erster, alleinfinanzierter Kleinwagen ;)

    1.6T ColorEdition Facelift
    [Heck clean] [H&R -35mm] [OPC Heckschürze] [Bull-X AGA] [Brock RC17 Ventura schwarz front-poliert 8x18 mit 215/35 Kumho KU31]

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffi ()

  • Zitat

    Original von Stoffi
    Wobei, die ich sowieso nicht bekommen hätte, denn der Astra F lief Versicherungstechnisch über Daddy als 2.Wagen.

    Versicherung wär übrigens egal gewesen, zählt ja nur die Zulassung. ;)

  • die Probezeit über fuhr ich nen alten Seat Marbella... Vor kurzem ist mir da dann die Kupplung gefetzt und ich kann nur noch ohne ersten und Rückwärtsgang fahren. Jaja die guten alten Autos mit Schock und ohne Servo. Mal gespannt auf den Neuen=)

    Opel Corsa Innovation "110 Jahre" 1.2, Casablancaweiß, 3-türig, Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben, Insignia Wischerdüsen, Shark Antenne



    "Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich."