keine Heizleistung (Allgemein Probleme Mit der Klimaautomatik / Zahnradbruch / Zahnrad im Fußraum)

  • Auch 2007, aber ich habe noch kein Wort von Kulanz gehört... welches Dokument hattest du dabei ?


    €:


    http://www.corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=11444 und die hier http://www.corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=11445 ?


    Hole ihn morgen ab und werde das denen mal zeigen und sagen das das normal Opel zahlt, kann es ja nicht sein.

  • so hab meinen heute wiederbeckommen


    es ist alles super


    um das zahnrad was vorher offen war wird eien 2. führung geschraubt


    sieht auf jedenfall sicherrer aus

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • So, nachdem meine Heizung nach der 2 Tages Reparatur den Verstand komplett verloren hat, ist er jetzt wieder in der Werkstatt. Die Klimaautomatik hat mal 35° produziert, mal 5°. Einstellung am Temperaturregler waren so gut wie egal, bei 28° Einstellung wars etwas kühler, bei 22° total heiß.


    Jedenfalls haben sie gestern dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen und es war nichts drin, also müssen sie suchen. Ich habe jetzt bis morgen erstmal einen Leihcorsa (1.2 - schnarch). Ich hab ihnen gesagt sie sollen sich Zeit nehmen und alles in Ruhe prüfen und die Fehler beseitigen, damit ich nicht nochmal deswegen kommen muss.


    Abwarten! :)

    Corsa OPC... und sonst fahre ich Vespa!

  • Die Feldabhilfe da oben beschreibt ein anderes Zahnrad, das wurde bei mir schon routine mässig gewechselt. Das ist ein Weißes, da bei mir ein Schwarz kaputt ist, muss ich nun auf Kulanz offen, aber der Foh war da sehr zuversichtlich.

  • Hi,


    habe anscheinend auch Probleme mit meiner Heizung :(


    Wenn ich diese voll auf drehe (Temperatur + Luftstärke), dann höre ich zwar das da irgendwas im Armaturenbrett arbeitet, aus den Lüftungsschlitzen kommt jedoch nur ein kleines Lüftchen (wenn überhaupt). Zudem braucht die Heizung unheimlich lange bis sie warm wird, wenn ich "normal/ruhig" fahre. Wenn ich den Motor die ersten paar Kilometer etwas "fordere", dann geht es etwas schneller.


    Das ist aber kein Normalzustand oder???
    Es sollte doch eigentlich ein spürbarer Luftstrom aus den Schlitzen kommen?!?


    PS: Haben nen 1.7er Diesel.


    Thx

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • so das mit der Rückrufaktion war dann wohl nichts! :bla: entweder ich bezahl die reparatur aus eigener tasche was sich angeblich zwischen 1000-1500€ bewegt oder ich fahr zu dem händler(mazda händler)wo ich mein auto gekauft habe und nehme die Gebrauchtwagengarantie in Anspruch!


    Habe heute den Termin,nur der Werkstattleiter sagte mir "Ich hab absolut keine Ahnung von Opel :top:


    Mal sehen was das gibt das Auto soll angeblich erst mal ne woche da bleiben und die Kosten werden übernommen :bow: :klatschen:


    Und nen super leihwagen bekomm ich auch noch,na wenigstens etwas....mal sehen wie ich mein auto zurück bekommen(wahrscheinlich eine Komposition aus Opel und Mazda teilen) :klatschen:


    naja darf dann später erst mal 200km ohne Heizung fahren :top:


    Werde euch berichten wenns wieder da ist!

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Hi,


    ist es normal, das beim Kühlen auf niedrigster Temperatur und Stufe 7 ein ordentlicher Luftzug, vergleichbar mit einem Fön, erzeugt wird und beim Heizen auf höchster Temperatur nur ein ganz leichter Lufthauch spürbar ist???


    PS: Habe die Klimaautomatik.

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Kurz und knapp: nein! Auf Stufe 7 föhnts bei mir immer. Egal, ob die Temp. auf "low" oder "high" steht.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hallo an Alle =(


    habe mal wieder ein porblem mit meinem Corsa D 1.2 80PS


    .. habe heute die Heizung angestellt und aufeinmal kam unten aus dem loch (wo die diagnosen durchgeführt werden) eine Klammer raus.. -.-


    jetzt knackt es so komisch wenn ich die Wärme/Kälte einstellen möchte und vorallem es tut sich nix mehr..


    hatte schonmal jemand das porblem??


    Garantiefall??


    habe ein neues Radio 1DIN drinne, das aber schon lange, können die mir was unterschieben das ich das war??


    mfg
    lilscreep :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau