Hoher Verbrauch bei 1,4l Eco!?

  • Servus zusammen


    Und zwar hab ich mal ne Frage, ich fahr nen 1,4l Eco mit 87 PS, muss dazu sagen allerdings größtenteils Stadt.


    Ich brauche aber hier auf 100 km gute 8 - 8,5L, obwohl ich stets bei 2000 Umdrehung/min schalte.


    Ist das normal!? - wie gehts euch damit?


    MFG Niggi

    NR: 1456 - Corsa 1.4i 87 PS Color Edition


    Bisher erledigt:
    - Innenraumbeleuchtung: Blaue LED's
    - Heck gecleant
    - Bodykit montiert
    - Kühlergrill gedippt
    - Türblenden innen und außen in Carbon foliert



    :top: :top:

  • Moin! Fahre mit selben Motor Landstrasse,Stadt im Mix.Verbrauche z.Z. 6,2L!!

    NR.1388 Corsa D,A1.4XEL,Karbongrau,16 zoll Titangrau,5-Türig ,Winterpaket,NSW,EZ:05/2010

  • Stadtverkehr und 8-8,5 l ist absolut Ok und auch bei anderen herstellern nicht anders. Anfahren, bremsen, anfahren, bremsen kostet nunmal extrem viel Sprit, Motor wird selten richtig warm ... Die Grenzen der physik bestehen halt trotzdem noch und einen Hybrdien fährst du ja nicht :)

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • alles klar, danke euch :).
    kam mir für so ne kleine kiste halt doch schon ganz schön viel vor.


    Schönen Abend noch & danke für die schnellen Antworten!

    NR: 1456 - Corsa 1.4i 87 PS Color Edition


    Bisher erledigt:
    - Innenraumbeleuchtung: Blaue LED's
    - Heck gecleant
    - Bodykit montiert
    - Kühlergrill gedippt
    - Türblenden innen und außen in Carbon foliert



    :top: :top:

  • Hallo!


    Fahre einen 1.2 Eco, 70 PS, 10% AB, 50% Stadt, 40% Landstraße, schalte meistens relativ früh (max. bei 3000 U/min.), mein Verbrauch liegt z.Zt. bei 6,5 -7 Liter, meiner hat gerade 9000 KM auf der Uhr, angegeben ist er mit 5,3L (völlig unrealistisch), ich hoffe das ich Ihn noch ein bischen runter kriege. 8-8,5 L im Stadtverkehr für einen "Eco" finde ich relativ hoch, meine bessere Hälfte braucht mit Ihrem "normalen" 1.2, 80 PS ca. 7,5-8 Liter.


    Gruß aus Velbert

  • Also mein 1,2er mit 80 Ps brauch so 7,5-8l. Aber auch nur, weil ich oben aufm Hügel wohne und er in der Warmlaufphase immer schön runter rollen kann :)

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • ich durfte gestern feststellen, dass mein Bordcomuputer falsche Durchschnittswerte ausspuckt :D


    Laut BC waren es 6,7L und laut Tageskilometerzähler und Spritmenge waren es 6,1L :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Also mein eco (1,4 87ps) braucht stadt und land so ca 7 liter, der niedrigste verbrauch war 5,8 aber mit ca 200 km autobahn und da hat's geheißen LAUF SCHLAMPE LAUF xD (also vmax)


    8 liter is wirklich zuviel, aber das kommt sehr strak auf deinen fahrstil an.
    bei 2000 rpm schalten is zwar gut, aber wenn sonnst alles andere falsch machst hilft dir das auch ziemlich wenig

  • Also ich denke schon, das ichs beherrsche mit meinem Auto ordentlich zu fahren, also sollte es daran nicht liegen :D.


    ja ich werd mir das mal in nächster Zeit noch einmal genauer ansehen und dann mal schauen, was ich so in die Wege leite ;).



    Danke :)

    NR: 1456 - Corsa 1.4i 87 PS Color Edition


    Bisher erledigt:
    - Innenraumbeleuchtung: Blaue LED's
    - Heck gecleant
    - Bodykit montiert
    - Kühlergrill gedippt
    - Türblenden innen und außen in Carbon foliert



    :top: :top: