Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Kannst ja mal einen Vorher/Nachher-Vgl an Bildern hier reinstellen, gerade bei einem alten (sorry;o) Corsa-A doch ganz interessant.


    Werde ich machen. Leider ist der Oldie schon an einigen Stellen ziemlich verrostet (Radkästen und Türen).


    Der nächste TÜV wird wahrscheinlich nicht mehr geschafft.


    Der ist aber auch schwarz und wurde nie gepflegt (einmal Bürstenwaschanlage im Jahr).


    Ich denke er wird sich auf die alten Tage aber über das Nxt Tec Wax freuen. :bow:

  • Hm, ich bin mal Kritisch gegenüber einem Zeugs was 40 € kostet und andere 10 € . Es mag ja sein das es Wundertoll ist aber ich behaupte auch mal das andere wie Sonax , Caramba , Nigrin etc. die schon seit Jahrzehnten solche Produkte herstellen nicht wesentlich schlechter sind. Zumindest finde ich für MICH persönlich das der Preisunterschied in keinerlei Relation steht . MEINE Meinung .... :)

  • Ahsooo, na dann sieht es schon anderst aus ich hatte das jetzt so verstanden das Zeug 40 €.


    Ich habe mich erst mal eingedeckt mit Lack - Wachs , Felgenreiniger , etc. pp , ganze Palette halt durch mit Caramba Produkten , die es bei Lidl im Angebot gab.


    Caramba hat bislang bei Test in AB ganz gut abgeschnitten und für den Preis voll okay.

  • Paulchen:


    wie ich das hier so lese hast du viel erfahrung mit den produkten von megiuars...es gibt auch dieses nxt wachs spray...in ner flache...funktioniert das genauso einfach? nur aufsprühen...abpolieren...fertig? oder wie?


    für mich wäre es lukrativ und für den corsa meiner kirsche auch...also ich bleibe da dran und hoffe auf schnelle antwort


    mfg

  • Sorry, aber das Spray habe ich bisher noch nicht getestet. Aber vielleicht gibt es ja noch andere User hier, die mal ausprobiert haben...


    Bin eigentlich bei folgenden Produkten hängengeblieben:


    - Nxt Tech Wax (einfach super!)
    - Quik Clay Detailing System (Reiniger mit Knete, wenn mal Baumharz oder ähnliche Dinge entfernt werden müssen)
    - Endurance High Gloss (für das schwärzen der Reifen - hält sehr lange an!)


    Bin noch am Überlegen, ob ich auch mal die Plastikpflegeprodukte ausprobieren soll. Mein bisheriges "AmorAll" überzeugt mich nicht wirklich...

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff


  • Ich selber habe die Megiuars-Produkte noch nicht versucht. Mein Ferund benutzt sie allerdings fleißig und ich habe mal für Dich nachgefragt:


    Das ntx Wachs zum Sprühen ist eigentlich für zwischendurch gedacht. Es *frischt* sozusagen das Wachsen wieder auf.
    Nur das ntx Wachs Spray zu nutzen geht zwar auch macht aber nicht viel Sinn da kein Langzeitschutz vorhanden ist. Diesen erreichst Du nur mit der Creme.


    Grüßle, Keks

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Also für Plastikpflege ( Cockpit und andere Plastikteile ) nehme ich entweder "Turbo Kunststoff Frisch" von ATU oder "Cockpit Spray" von W5 aus dem Lidl. Favourit ist das von ATU aber da ich jedes mal für so ne Dose 30~35 km fahren müsste und Lidl direkt vor meiner Nase liegt begnüge ich mich mit dem.

  • Auf der Seite von Meguiras gibt es übrigens für alle Produkte eine Anleitung:


    http://www.meguiars-deutschland.de


    Dort unter "´Wie verwende ich ...?´ Alle Produkt-Infos im Forum!" findet man alle Infos.


    @ Z12XEP
    Was kostet das ATU Zeugs?

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Hm Paulchen gute Frage, glaube so 5~6 €, wie gesagt habe es lange nicht mehr gekauft da mir der Weg immer zu lang ist und deswegen greife ich auf das von Lidl zurück was aber auch nicht schlecht ist. Es ist so ne schwarz/orangene Dose steht auch dick Turbo Kunststofffrisch drauf.....