• Zitat

    Original von Etnis
    Jo Freakmaster hat welche frag ihn mal.


    User feakmaster nicht freak

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • genau, einfach eine PN schreiben. :top:

    Hilfe Bei Programmierungen mit Tech2 (Original) oder auch OP-Com (Original) bei mir möglich.


    Biete Zurücksetzen (Reset / entheiraten) von Steuergeräten, Radios, Displays usw. auch ohne Security Code


    Einfach PN an mich!

    Einmal editiert, zuletzt von feakmaster ()

  • Zitat

    Original von ThatsMe1980
    Die Software bekommt man über den Opel-Händler. Wird in Form einer CD geliefert. Die wird dann einfach in das Laufwerk geschoben und das Radio erkennt die neue Software.


    Zum Thema T&C Software-Update.


    Ich hatte eine Frage zu dem Update SW/FW im Touch & Connect (T&C) Radio. Nach meinen Informationen ist es möglich, die SW in der T&C nur über SW CD-ROM. OPEL-Händler zu aktualisieren, aber habe keine Möglichkeit, wie diese Update CD zu bestellen-in EPC ist nicht und existiert nicht als Service-Tool. Kollege von FOH gewinnt inoffizielle Update-SW-CD fur T&C innerhalb einer einzigen Trainings in GM Academy, leider ist es ältere SW Version 0302_110920. Ich versuche, die aktuelle SW-CD für die Version 0304_121015 (oder 0305_131008) zu bekommen, aber bisher ohne Erfolg. Ich habe versucht, Bosch Car Multimedia Portugal in Braga (hier T&C produziert) zu kontaktieren, aber auch ohne Erfolg.


    Haben Sie bitte jemand Update in der T&C von Version 0302_110920 auf Version 0304_121015 oder neuere 0305_131008 gelöst? :bow:

  • Kurzer Update. Habe mir für mein T&C nun ein DENSION DAB+U (DBU2GEN) bei Amazon gekauft. Mit dem passenden Antennensplitter konnte ich sogar ohne Probleme die werkseitige FM Antenne weiter verwenden und 1a DAB+ Empfang darüber bekommen. Damit das beim Opel Corsa alles sauber funktioniert bedarf es noch einiger Teile. Hier man die Gesamtliste:


    - DENSION DAB+U / DBU2GEN (Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet)
    - Antennensplitter FM/DAB+ (http://amzn.to/22AzQEh)
    - Fakra-f auf SMB (Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet)
    - Fakra-f auf Fakra-f (http://amzn.to/1mrYLZH)
    - Mikro-USB Buchse auf USB Buchse (Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet)
    - USB auf Micro-USB Kabel (http://amzn.to/1YRyjuj)


    Mit diesem Kit könnt Ihr dann eure FM Antennenstecker (Fakra-f) an den Splitter anschließen und von dort aus mit dem Fakra-SMB Kabel auf den Dension DAB+U gehen. Ihr nehmt dann einfach die Ablage mit dem USB Anschluss raus und zieht den USB Stecker ab (der ist hinter dem USB Anschluß witzigerweise ein Micro-USB). Dort steckt Ihr den Micro-USB/USB-Buchse auf. Das notwendie Verbindungskabel zum Dension ist im Lieferumfang des Dension mit dabei. Die +12V für den Radiosplitter liefert der Dension. Der hat im Lieferumfang ein Anschlussstecker am Gerät für eine aktive Antenne (ich habe mir die +12V aber lieber direkt am Radio abgegriffen). Vom Dension aus schließt Ihr den USB-auf-Micro-USB Kabel an. Das Dension bietet hier über einen zweiten USB Stecker einen "pass through" an. Den Micro-USB steckt Ihr dann wieder in die Mittelkonsole. Damit ist euer USB Port in der Konsole wieder nutzbar (für POI Updates, MP3 Sticks, u.a.) und ihr habt auch kein USB Kabel an der Konsole, um das Dension mit Saft zu versorgen.

  • Habe damals den AUX Eingang ans CD30 MP3 gelegt und habe nun ein T&C nachgerüstet. Leider klappt der AUX Eingang nicht. Ist die Belegung im Vergleich zum normalen CD30MP3 anders?
    Leider ist beim BOSCH Modell kein Diagramm für den Anschluß drauf wie bei den Siemens Geräten.
    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!!


    Besten DANK!!

  • Die Belegung ist anders. Gibt einen Thread dazu wo genau steht was du umpinnen musst. Einfach die Suche benützen.

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Hey Leute, meine Lebensgefährtin hat einen Corsa D mit dem Touch Connect und der Version aus 2013. Jetzt habe ich bei mir auch das Touch & Connect nachgerüstet und habe dort die aktuellste Version aus 2015. Jetzt würde ich gerne meiner Lebensgefährtin eine Kopie meiner Version geben. Hat das schonmal jemand probiert eine TC Version zu kopieren?


    Auf welcher Seite finde ich, wie man das kopiert?


    MfG Robert

  • Hi,
    gibt es hier zufällig jemanden der aus der nähe vom Kreis Lippe (PLZ 32699) kommt und mir evtl beim Verkabeln helfen würde?
    Es geht darum, dass ich noch ein Mikro / GPS-Antenne / Speed Signal verbauen muss und im elektronischen Bereich nicht so bewandert bin.
    Gruß Timo