Radio Beratung

  • auweh das klingt nicht gut ich hoffe es kommen noch weitere erfahrungsberichte und hoffentlich auch gute :) finde auch das der Preis ein hammer ist.


    lg

  • Ich fand auch denn Preis denn Hammer aber ich bereue es zutiefst nicht das Zenec gekauft zu haben.


    Es ging beim Versand schon los, als ich fast 90Euro Zoll und Steuer per Nachnahme bezahlen musste, als das Gerät bei mir ankamm. Es stand auf der Hp Shipping Free.


    Habe aber dann nichts unternommen weil mein English leider sehr schlecht ist.

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

  • Hi,
    ich denke mal, da gibt's n kleines Missverständniss.


    Shipping free = Versandkostenfrei


    Der Versand war bei dir vermutlich auch frei - allerdings kommt ab einem Warenwert von 22¬ die Mehrwertsteuer hinzu. Außerdem gibt's ab 150¬ noch Zollgebühren dazu. Das sind wsl. die Gebühren, die bei dir dann noch angefallen sind. Diese Gebühren zählen aber eben nicht zum Versand.

  • Ja das weis ich mittlerweile auch, war mein erster Einkauf mit einem höhren Wahrenwert.
    Nichtsdestotrotz bin ich null zu frieden mit dem Gerät, nur Ärger und Probleme. Touch muss man mit dem Stift bedienen, da es ein Uralt Touch ist und ich könnte hier noch viele Punkte mehr aufzählen.


    Wollte es nur gesagt haben das ich es nicht mehr so machen würde.


    Wenn ich das Radio demnächst tausche kommt mir ein Zenec ins Haus, oder auf gut Deutsch Scheiss auf die Optik und ich nehm mir ein Pioneer, Kennwood, Jvc usw. auf alle Fälle ein Markengerät mit deutschen Support.


    Denn mit dem Support ist echt nichts anzufangen, habe extra einen Kumpel von mir gefragt ob er für mich das alles übersetzen kann, weil er spricht fliesend Englisch. Die drücken nur rum bei Eonon und wollen mir das Gerät nicht tauschen oder das Geld erstatten

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

  • Moin.


    Ich habs 5155. Das ja dasselbe ist nur andere Farbe.


    Radio geht so. Schon ab und an Rauschen drin.


    LFB klappt ganz ordentlich. GID läuft. Lässt sich auch alles bedienen und ein paar Infos gibts Eonon auch im GID wieder.


    Touch läuft einwandfrei. DVD auch. W-lan auch. Miracast irgendwie nicht...
    USB geht gut. Bluetooth auch. Stift braucht man keinen.


    Navi geht auch supi. Ich nutz aber eigene Software also nicht von denen die Karten.

    GSi ist keine bezeichnung. GSi ist eine Lebenseinstellung!
    Kadett E 1.6i
    Kadett E 2.0i GSi
    Corsa D GSi
    Corsa D 1.2 ECOflex

  • Ich hatte auch mal eins.. Nach 2 Tagen ging es wieder zurück an den Verkäufer...


    Ich fang mal an:
    -kein USB-Stick hat funktioniert. Das Radio hat zum Teil 10 min gebraucht bis es einen USB-Stick erkannt hat und ist dann nach 1-3 Liedern abgestürzt. Videos konnte ich in keinem Format abspielen. Der Verkäufer hat mir dann geraten nur noch USB 3.0 Sticks zu verwenden, was aber auch nicht geholfen hat.


    -iPhone 5 mit iOS 6 wurde nicht vom Bluetooth erkannt


    -Prozessor zu langsam, das ganze Radio ist träge ohne Ende


    -der Can-Bus-Adapter für die Lenkradfernbedienung funktioniert nur selten und wenn dann mit 5-10sek Verzögerung


    -die Playlisten von einem iPod werden nicht übertragen, d.h. es wird alles in einer Liste angezeigt. Super wenn man 30gb Musik drauf hat und sich dann mit dem ruckelnden Menü den Titel suchen muss, der dann auch nur mit Glück abgespielt wird


    Es gibt schon einen Grund warum die Zenec das Doppelte wenn nicht sogar das dreifache kosten...

    2007 Corsa OPC in Ardenblau <3
    Wössner Kolben, ZRP Pleuel, Sachs Race Sintermetallkupplung mit EMS, VKER, umgebaute Serien-AGA, 35mm H&R VA/HA, Prosport Ladedruck- und Öltemperatur-Anzeigen, Erisin 9861 Radio, Schroth Ralley 3, Speed Concept Stage 1 @ 218PS und 326NM :shoot:

  • Sorry hab's vergessen dazuzuschreiben. War n 5123.


    Gruß
    Jona

    2007 Corsa OPC in Ardenblau <3
    Wössner Kolben, ZRP Pleuel, Sachs Race Sintermetallkupplung mit EMS, VKER, umgebaute Serien-AGA, 35mm H&R VA/HA, Prosport Ladedruck- und Öltemperatur-Anzeigen, Erisin 9861 Radio, Schroth Ralley 3, Speed Concept Stage 1 @ 218PS und 326NM :shoot:

  • Zitat

    Original von tschona
    Es gibt schon einen Grund warum die Zenec das Doppelte wenn nicht sogar das dreifache kosten...


    Na, die Zenec sind auch von nem chinesischem OEM-Auftragsfertiger, wie auch die neuen Clarion-Naviceiver.
    Einige Clarion Modelle, sind deswegen ja auch "Made in China".


    Die Zenec E-Go Serie, kommt offensichtlich vom selben Auftragsfertiger,
    wie die neuen Clarion-Naviceiver:


    http://clarion.com/de/de/newstopics/inde...4_01/index.html



    http://www.zenec.com/uploads/media/ZE-NC...ns_EN_DE_01.PDF


    In der Einbauanleitung des Zenec E-Go für Hyundai, ist ja auf Seite 2 die Rückseite des E-Go relativ groß zu sehen.


    Es ist eindeutig erkennbar das die neuen Clarion und Zenec, vom selben Auftragsfertiger in China kommen... ;)


    Gruß,
    Frank