Winterreifen für OPC

  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    w(wenns ginge, würd ich das ganze jahr mit meinen 17 zoll felgen rumfahren ^^)


    dann tu es doch lass dir doch 17er winterräder beim tüv eintragen und gut ist du darfst dann nur keien schneeketten fahren oder so

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • mir wurd gesagt, ich dürfte das nich. deshalb hab ich dann die gleichen felgen ne nummer kleiner. hab ich auch nicht verstanden. naja jetz isses auch egal ^^ jetzt hab ich se

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • hab gerade mit meinem foh telefoniert, da für mich und meinen corsa nun bald der erste winter ansteht, und wollte mich über mögliche reifengrößen erkundigen, doch irgendwie denke ich, dass mein foh nur geld machen will.
    er sagte, dass nur die 205/50 R16 auf Alus zugelassen sind
    als ich die 195/55 R16 auf Stahl erwähnte, meinte er nur, dass diese nur für die Diesel zugelassen sind, es steht ausdrücklich nicht GSI nicht OPC dahinter.


    Nun wollte ich mich mal nochmal bei euch erkundigen, um ne kleine Zusammenfassung der möglichen Reifenkombinationen, zu erhalten.

  • Habe mir den GSI gleich auf 215/45er Winterreifen auf original 17Zoll GSI Felgen bestellt, da ich sowieso auf 18Zoll fürm Sommer umrüsten wollte. Die Reifengrösse ist ja zugelassen und keiner hat bisher was gesagt, auch nicht mein FOH. Wenn nötig, dann lass ich mir alles noch TÜVen. Bin letzten Winter problemlos gefahren damit. LG :]

  • Zitat

    Original von heli206
    Habe mir den GSI gleich auf 215/45er Winterreifen auf original 17Zoll GSI Felgen bestellt, da ich sowieso auf 18Zoll fürm Sommer umrüsten wollte. Die Reifengrösse ist ja zugelassen :]


    bei mir genauso


    es gibt angeblich eine Berichtigung für die Fahrzeugpapiere, da steht dann statt "nur als Sommerreifen" "mit Schneeketten nicht zulässig"
    habe ich im OPC Club Forum nachgelesen.
    Mein FOH grübelt da nach.


    Grüße,
    Chris

  • so, hab jetzt meine felgen für den winter gefunden, nämlich die borbet lv5


    [Blockierte Grafik: http://www.raceandroad.com/acatalog/borbetlv5small.jpg]


    erinnern mich an die felgen von der limited edition welche ich sehr geil finde



    werd dann die woche mal zum reifenguru fahren und mir ein angebot machen lassen




    das mit der zulassenungänderung auf "ohne schneeketten" wäre natürlich sehr wichtig, würde ich mir die abnahme sparen


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Ich hab nen nettes angebot durch Opel bekommen von einem Bekannten der da Arbeitet und zwar


    195 auf den 16" Zoll Orginal Opel Alus den Alpinan B3 Reifen und das für nur 600€ damit bin ich ganz zufrieden.