Neuer Corsa da und die Tränen kommen.........

  • Hallo,


    gestern habe ich nach ewigen Wochen des wartens meinen neuen Corsa Innovation Diesel 95PS abgeholt. Schon auf dem Nachhause Weg überkam mich leichtes Entsetzen.


    Bedienung / Komfort / Fahrverhalten ist ohne Tadel, aaaber.......


    Bisher hatte (habe ich noch und konnte nochmal vergleichen) ich einen Ford Fiesta 1,4 TDI mit 68 PS.


    Gegen den 95 PS Motor des Corsa ist das Teil ein Temperamentbündel. Der Corsa fährt sich zäh, hat untenrum keine Power, wirkt schlapp und macht keinen Spass. Kein Vergleich mit dem Fisi.:bla:


    Waahhhh, ist das etwa Normal das die Möhre so schlapp ist oder muss der noch eingefahren werden?:(


    Rechnet Opel die PS anders??:wb:


    liebe Grüsse

  • Der Fiesta wird ein gutes Stück leichter sein und vielleicht eine andere Leistungsentfaltung haben und kommt dir daher schneller vor. Wird trotzdem langsamer sein als der Corsa.


    Aber wenn du dir etwas schnelles, mit "Temperament" holen willst, dann sollte es doch mindestens ein GSI sein.


    Was erwartest du von dem Trecker?

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Lass den armen Motor erstmal ein paar Km abgespult haben, dann wird da auch mehr kommen. Dann wirst du auch wissen, in welchen Drehzahlbereich das Drehmoment anliegt und dementsprechend flott unterwegs sein.


    Dein Corsa und der Motor sind NEU - behandle sie auch so. Also sanft Einfahren und dann gucken, was er denn so kann ...

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Also auf dem Papier hat der Corsa doch klar die Nase vorne:


    Zitat

    Ford Fiesta 1,4 TDI
    Hubraum: 1.399 ccm
    Leistung: 50 kW / 68 PS bei 4.000 U/min
    Drehmoment:160 Nm bei 2.000 U/min
    Beschleunigung 0-100 km/h: 16,1 s
    Höchstgeschwindigkeit: 158 km/h


    Zitat

    Opel Corsa D 1.3 CDTI (95 PS)Motordaten
    Hubraum 1248 cm³
    Leistung 70 kW (95 PS) bei 4000 1/min
    Drehmoment 190 nm bei 1750-3250 1/min
    Höchstgeschwindigkeit 177 km/h
    Beschl. 0-100 km/h 12,3 s

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Der Corsa braucht etwas, bis er auf Touren kommt.
    klar der Fiesta dürfte spritziger sein, abe rdas liegt wohl auch am motor,..


    trotzdem ists schön nen "Trecker" zu haben, oder?

    Corsa D 1.7 CDTI 125 PS Bj 04/09, 5-türer in saphirschwarz mit a bissele Schnickschnack,... :auto:

  • ja laut papier entfalltet der fiesta sein drehmoment auch bei geringerer drehzahl..
    also fahr den corsa erstma bisschen ein, vllt änderst du dann ja deine meinung :top:

  • Hehe, Trecker fahren war schon als Kind meine Leidenschaft.:auto:


    Ich werde mich wohl an den neuen gewöhnen(müssen), vielleicht braucht er ja wirklich seine Zeit. Den Fisi habe ich gerade abgeliefert(verkauft).;(


    Jetzt steht schon die erste Baustelle an, hatte mir vorab schon ein Kenwood Radio bestellt und das muss jetzt da rein. Von dem serienmässigen kriege ich Pickel.8o Aber das gehört wohl in einen anderen Thread.

  • Hast du vor dem Kauf keine Probefahrt gemacht? ?(


    Gut Einfahren bringt ein wenig, aber keinen Weltunterschied. Also du wirst nicht auf einmal 20PS mehr haben.