Neuer Corsa da und die Tränen kommen.........

  • Moin, moin,


    ich glaube auch (theoretische Meßwerte mal außen vor gelassen), daß generell die Opel Motoren -bei gleicher Leistung- irgendwie immer langssamer erscheinen.


    Vor knapp 5 Jahren stand ich vor dem Kauf eines Meriva mit 1,6er Maschine - bin den dann Probe gefahren und am gleichen Tage noch einen Seat Altea (ebenfalls mit 1,6er Maschine und ähnlichen PS).
    Der Meriva war deutlich vom Empfinden wirklich deutlich langsamer.


    Aktuell habe ich ja einen neuen Corsa (3 Wochen alt) mit dem 1,2er Maschinchen und 69PS.
    Im Vergleich mit einem VW Lupo ( 50PS), den ich sehr lage gefahren habe erscheint mir der Corsa wieder -und das trotz fast 20PS mehr Leistung- deutlich langsamer.


    P.S. Trotz allem freue ich mich total über den Corsa <-- ist (auch mit dem kleinen Motor) ein tolles Auto :klatschen::klatschen:


    Liebe Grüße
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.Iber ()

  • Zitat

    Original von tw0lee
    Lupo Leergewicht: 825–1057 kg


    Corsa Leergewicht: 1100–1354 kg


    300kg machen sich da halt bemerkbar, auch bei 20 PS mehr.


    Richtig, und der Lupo ist auch wesentlich kleiner und lauter, was das subjektive Leistungsempfinden noch verstärkt.


    Außerdem stirbt man im Corsa nicht, wenn man mit Tempo 30 gegen einen Baum fährt, mit dem Lupo schon :P

  • Zitat

    Original von opelgrufti
    ... Schon auf dem Nachhause Weg überkam mich leichtes Entsetzen.
    Der Corsa fährt sich zäh, hat untenrum keine Power, wirkt schlapp und macht keinen Spass. .


    Der Titel und die Heulerei......tztztzzz. Kann ich nicht nachvollziehen !
    Keine Probefahrt ?!!
    Wer dermaßen unbeholfen einen Kauf im 5-stelligen EUR-Betrag tätigt, um dann hinterher hier so einen Auftritt hinzulegen, naja.

  • :top: ohne Probefahrt echt...


    du ich hab noch n katze im sack willste mir die nicht abkaufen ?


    Fahr erst mal das gute stück ein und wenn dir das nicht reicht dann hold doch für dein diesel n chip dann haste unten rumer mehr zug....


    greez
    aus Köln

  • Hey,
    sei nachsichtig :D Ich habe schon gestandene und gut situierte Männer erlebt,welche sich für gepflegte 43.000 Euronen (!) einen SUV gekauft haben-ohne Probefahrt,ohne Probesitzen,ja ohne die Motorisierung genauer zu kennen... :bla:.............um das neue Auto dann nach 4 Wochen bei einem anderen Händler in Zahlung zu geben und sich -wieder ohne Probefahrt :wb: - ein Konkurrenzprodukt zu kaufen :vogel:
    Du siehst also,das kommt in allen Gehaltsklassen vor ;)

  • Also ich würde das scheiß Auto echt verkaufen... nachher passt noch weniger in den Kofferraum als in nen Kombi und der Wagen schafft keine 250km/h... dazu wird der Corsa bestimmt schon rosten! ;)


    Typische Themen um Leute zu verärgern ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned