Frage zum Corsa D mit 1,6l Turbo 150 PS Motor

  • fahr sogut wie nie 190(da in österreich nur 130 erlaubt) daher kann ich nix dazu sagen. mir gefällt er auf der autobahn.laufruhig und genug reserven.spritverbrauch is bei 120 halbwegs normal.war vor kurzem in kroatien und bin gemütlich gefahren da hatte ich gesamt 8 liter verbrauch.alles über 130 is sprittechnisch nicht das wahre,da fängt er an zu schlucken.da ich wenig autobahn fahre is mir das egal,hab im schnitt 9-9,5 liter verbrauch bei 100oktan.


    vil kannste dir nen 1,6er übers WE holen und ausgiebig testen-aber immer schön warm und kaltfahren

  • Langstrecke fährt man ja auch nicht mit 190 (ich zumindest nicht).
    Langstrecke heißt für mich Tempo 110-130 und da hält sich der Verbrauch beim 1.6 schon in Grenzen (um die 8 Liter)

  • Zitat

    Original von Alex733


    Sehe ich genau so :top:


    Tja und ich habe halt gemerkt, dass für mich Langstrecke 160-170 bedeutet, wenn es frei ist und auch mal gerne 190-200 zwischendurch. Und dafür ist der Corsa nun mal nicht gemacht. Bei 500km eine Fahrt merkt man zeitlich einfach doch schon nen Unterschied.
    Und bei diesem Tempo kommt man auf der AB mit dem OPC auf mindestens 10l /100km.

  • Zitat

    Original von ega
    ...
    Besonders über 120 schlucken die ohne Ende. Ich verkaufe meinen gerade deshalb, weil ich sehr viel Langstrecke auf der AB fahre und mir der Verbrauch dort einfach zu hoch ist.......


    Ja nu, wenn du bereits vorher wußtest, dass dein Fahrprofil "sehr viel Langestrecke auf der AB" hat + dem angeführten, hohen Geschwindigkeitsbereich, dann hätte DIR JEDER zu einem DIESEL geraten !!!

  • Das noch dazu ! Während der mit weniger Hatz viel entspannter, wenn überhaupt, gerade mal ein halbe Stunde später ankommt oder einfach früher losfährt...!

  • Zitat

    Original von Treck
    ega
    und mit welchem Auto kommst du bei 190 unter 10L?
    mit nem E 220 CDI BlueEFFICIENCY vielleicht ?(


    oder nen 530d ;)


    @Flex: Klar, hätte ich das damals gewusst, hätte ich mir das mit dem OPC auch nochmal überlegt.
    Außerdem hab ich noch ein anderes Auto zur Verfügung. So langsam muss der OPC jetzt aber weg, da er jetzt schon viele km runter hat und die Leute leider keinen OPC kaufen mit so vielen km.


    Zitat

    Das noch dazu ! Während der mit weniger Hatz viel entspannter, wenn überhaupt, gerade mal ein halbe Stunde später ankommt oder einfach früher losfährt...!


    500km bei 100km/h durchschnitt = 5 std
    500km bei 130 km/h = 3,8 std