Nr:1576 -ripster stellt sich vor

  • Hiho liebe Corsa-Gemeinde!


    Nachdem ich das Forum schon über einige Zeit hinweg unregistriert verfolgte, habe ich mich nun dazu entschlossen mich doch mal anzumelden und mir noch die ein oder andere Idee bzw. den ein oder anderen Rat zu holen.



    Zu mir:


    Name: Ronny
    Alter: 23
    Herkunft: Erzgebirge
    Beruf: Ehemals gelernter Kfz-Mecha, mittlerweile Bürohocker (Jaja! 23 und ein Ersatzteillager)



    Zu meinem Corsa:


    Opfer der Abwrackprämie, damals getauscht gegen meinen alten Clio RS, da sich bei diesem ein Getriebeschaden anbahnte und dieser mir als damals noch Azubi zu teuer wurde.


    Folglich hab ich mich für die Limited Edition mit dem 1,4 Liter Benziner und satten 90 PS entschieden.


    Nachdem ich ihn aufgrund meiner damals nörgelnden Exfreundin 1 GANZES JAHR!!!! im Originalzustand belassen habe, sind im Laufe der Zeit ein paar Veränderungen hinzu gekommen.


    Verbaut wurde:


    Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop SP Sport Maxx


    Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, dbilas Flowmaster


    HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau


    Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe cleaned, Mr. Awesome Hutablage


    Beleuchtung: MTEC Super White Fern- und Abblendlicht, Standlicht Osram Cool Blue, Blinker 4x Philips Silver Vision


    Sonstiges: Insignia Wischerdüsen, Kurzstabantenne


    ALLES EINGETRAGEN.





    To-Do-List:


    Innenraumbeleuchtung
    OPC-Line 2 Front oder ne kleine Zusatzlippe
    FOX Duplexanlage ab KAT



    Schlusswort


    Das Fahrzeug soll so weit wie möglich dezent bleiben. Alle umbauten wurden so ausgeführt, dass der Originalzustand wieder hergestellt werden kann.


    Über Anregungen , Ideen und vor Allem eure Meinung würde ich mich freuen.


    Fragen beantworte ich, so wie ich die Zeit finde, gerne.



    Grüße


    ripster

    Nr. 1576 - rip's limited


    Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop


    Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster


    HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau


    Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

    10 Mal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Opsala! Schau mal, wenn die hier nicht auch zu groß sind, kannst die dann noch oben einfügen? Hab die 30 min leider überschritten T______T


    Nr. 1576 - rip's limited


    Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop


    Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster


    HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau


    Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Gruß Sammy


    P.S.: Max. Größe für Bilder wenn sie direkt eingebunden sind beträgt als größte Seite 1024 Pixel.
    Aber die Thumbnails gehen so in Ordnung. :vogel:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Schönen wagen haste da viel spaß mit
    Der grill sieht hammer aus.

    Zitat Michael Schuhmacher : Life is no Wunschkonzert.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensemann ()

  • Willkommen! :wink:


    Zitat

    Original von Jensemann
    Schönen wagen haste da viel spaß mit
    Der grill sieht hammer aus.


    Dem kann ich nur zustimmen! Der Grill wirkt 10mal stimmiger, als die häßlichen Teile von Steinmetz und Co!

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Danke.
    Im Grill steckt auch verdammt viel Arbeit... Das mach ich nie wieder! :tongue:
    Möge das Wild ihm gnädig sein!



    Hab ich so nie beim Corsa gesehn, ist aber beim Astra abgeschaut.. *pfeiff*


    Beim Astra kannst den so bestellen, für den Corsa nicht gefunden.


    Von daher hab ich einen Originalen bei Ebay gekauft, zerschnitten, wieder zusammengeflickt und in Form gebracht. Danach hatte ich auf Spachteln und schleifen absolut keinen Bock mehr und hab dafür eim Lackierer mehr investiert. Da der selbst nen Astra fährt wusste er genau was ich wollte und hat auch den kleinen Knick wunderbar hinbekommen.

    Nr. 1576 - rip's limited


    Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop


    Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster


    HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau


    Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

    3 Mal editiert, zuletzt von ripster ()

  • Hallo Ronny...und Herzlich Willkommen!


    Schicken "D" Haste :top:


    Wünsch dir Viel Spaß hier!


    Deine Nummer ist die 1576



    LG :wink:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Hier mal noch ein paar Bilder vom letzten Umbau, allerdings leider nur in Handyqualität =/


    Dabei wurde auch der Grill eingebaut.


    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/8666/imag00701k.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/4679/imag0073n.th.jpg]


    Die Zwischeneinsätze (zwischen oberer Blende und der ersten Rippe von oben) musste ich leider drin lassen, da sonst die Stabilität des Grills äußerst fragwürdig war (ziemlich schwer geworden das Teil!) Es fehlt nur die in der Mitte, da dort einst der Emblemträger saß und mit der ersten Rippe von oben "verschmolzen" ist.


    [Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/9407/imag0079px.th.jpg]


    Der Grill wurde anschliessend von Innen an den alten Schweißstellen erneut befestigt und zusätzlich mit Karosseriekleber verklebt, da nicht mehr alle Schweißstellen so super waren, ich glaub wer schonmal nen Grill bei dem Auto gewechselt hat weiß wovon ich rede =)
    Zum Schluss ne Runde Kreppband drumrum und warten bis alles fest war!
    Das hat mir mein Lieblingstüvi noch am nächsten Tag mit Kreppband als "Original Markengrill ohne Emblem - keine Eintragung notwendig" im gleichen Zug mit der Heckschürze abgenommen.


    [Blockierte Grafik: http://img814.imageshack.us/img814/5392/imag0065h.th.jpg]


    Der neue Heckansatz, den hab ich bei Ebay gefunden. Das ganze in ABS. Qualität war für den Preis ganz ok. Leicht wellig an der Anpasskante zur Stoßstange, das konnte allerdings mühelos gerade geschliffen werden.
    Zusätzlich hab ich noch , wie Original beim Limited 2 Kanten aus ABS gefertigt und mit dem Ansatz verschweißt, da die so am bestellten Teil nicht dran waren. Damit meine ich die kleine Kante, die an den jeweiligen Enden des Ansatzes in den Radlauf hineinragen. Achja und natürlich die Aussparung für das Endrohr... die musste etwas erweitert werden!


    Am ESD auch noch schön ein leichtes Glühen der Halterung zu sehen, die musste leicht nach oben gebogen werden, da der ganze ESD ein Stück tiefer musste um ordentlich in die Aussparung des Ansatzes zu passen

    Nr. 1576 - rip's limited


    Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop


    Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster


    HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau


    Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

    Einmal editiert, zuletzt von ripster ()