Adaptives Bremslicht

  • Soweit ich weiss hat jedes neue Corsa Modell das adaptive Bremslicht serienmäßig an Bord. Es setzt doch ein sobald das ABS in Kraft tritt und dann blinkt das Bremslicht fünfmal pro Sekunde!?!


    Nun hatte ich gestern Abend die Situation, dass plötzlich zwei Rehe auf der Straße standen und ich mit 100 km/h eine Vollbremsung hinlegen musste. Da hätte das adaptive Bremslicht ja einsetzen müssen?! Leider konnte ich in dem Moment nicht darauf achten ;)
    Aber ich bezweifle irgendwie dass es wirklich da ist *g*


    Kann man das irgendwie überprüfen? (vllt. ne Kontrollleuchte oder sowas?!)


    Oder irre ich mich nun komplett?

  • Am besten, auf eine sehr wenig befahrerne und gut einsehbare Straße fahren, nen Kumpel an die Ecke stellen, Gas geben und Bremsen. Der Kumpel muss dann berichten ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Such dir eine Landstrasse mit diesen weißen Markierungspfosten, die haben ja ein Katzenauge...darin reflektiert ja dein Bremslicht. Mach eine Vollbremsung bis zum Stillstand und Bremse gedrückt halten. Dann leichtet das Licht 3 Sekunden länger und Du siehst es schön im Katzenauge reflektieren.

  • Hi,


    das Licht hat bei mir auch mal geblinkt, als ich an ner Ampel stark gebremst habe, aber das ABS sich nicht eingeschaltet hat.


    Es war dunkel und beim Bremsen habe ich in den Rückspiegel geguckt, wegen Hintermann und tatsächlich hat es hektisch geblinkt.


    Greetz


    Bremmo

  • Hi!


    Ich hatte die Situation das ich von 100 Km/h stark abbremsen musste, weil die Ampel rot geworden war. Wäre ich drüber gefahren hatte es geknallt. Ich konnte nach dem ich gebremst hatte noch gut 10 sec oder mehr im Rückspiegel das Bremslicht blicken sehen.


    Das Adaptive Bremslicht setzt ein bei einsetzen vom ABS bei einer Fahrt Geschwindigkeit von über 30 Km/h.


    Icefire36

  • 10 sekunden? ist das eine Special-Edition?? ;) ich habs noch nie länger als 3 sekunden gelesen ;) aber ist echt lustig, wenn man vor wem fährt und der dich hinterher fragt, warum das so geblinkt hat. :)

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010