Hochtöner - wie in Türverkleidung befestigen?

  • Hey,


    habe meine Türen gedämmt und die Tief-Mitteltöner getauscht.


    Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich am besten die Hochtöner verbauen kann?
    Würd sie gern da befestigen, wo ich originalen auch verbaut sind, um die Originale Optik zu behalten, aber weiß nicht, wie und mit was am besten..



    Vielleicht hat jemand n Tip ?
    DANKE

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

  • Also ich hab das wie folgt gemacht:


    die 3 haltenasen von der aufnahme bündig abgeschnitten und dann die austausch hochtöner draufgelegt und einfach mir reichlich heißkleber fixiert. hält bombenfest.

  • einfach die neuen Hochtöner in die Orginale ausbuchtung stecken und dann an die haltenasen heisskleber dran, bombenfest das ganz und bei bedarf auch wieder auf Orignalhochtöner rückrustbar ;)

  • Heißkleber ist auch leicht von Hartplastik zu entfernen;)


    Je nach größe des HT ( gibt ja zich verschiedene ) passt der HT entweder in die Ori Öffnung oder du musst halt einige von den Stegen entfernen.
    Wenn du Tonal was ganz feines für deine Ohren machen willst... solltest du die HT´s am besten an/auf der A Säule montieren. Amaturenbrett geht auch noch zur not ;)

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • klar... was ist das denn fürn murgs Ht an die B säule zu klatschen?^^

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer