Ruckeln Rappeln Pfeifen Quietschen Der Opel Corsa


  • Mit dem Klackern habe ich auch Probleme!!
    Bei mir äußert sich das so: http://www.youtube.com/watch?v=RH4ZiTQXi-0


    In diesem Fall ist der Motor warm aber wenn er kalt ist, ist das ganze viel lauter!
    Der FOH meint zu mir, dass kurz nach dem Kaltstart noch kein Öldruck aufgebaut ist und die Hydrostößel klackern. Das Klackergeräusch in dem Video (nahe Motor) kommt von den Einspritzdüsen und sei auch normal.

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das das Normal sein soll wie der Motor klingt.
    Bei meiner Freundin ging das ja erst nach knapp einem Jahr bei 39000km los. Vorher war der leise. War selbst mir sofort aufgefallen im Innenraum.
    Bin ja mal gespannt was die meinen. Hole den ja mit ab aus der Werkstatt.

  • Zitat

    Original von Andreas2103
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das das Normal sein soll wie der Motor klingt.
    Bei meiner Freundin ging das ja erst nach knapp einem Jahr bei 39000km los. Vorher war der leise. War selbst mir sofort aufgefallen im Innenraum.
    Bin ja mal gespannt was die meinen. Hole den ja mit ab aus der Werkstatt.


    Ölwechsel Intervalle eingehalten und genug Öl drin? Die 12 und 16 ventiler reagieren da allergisch drauf.

  • bj 2009 1.2l 90.000km


    Bei uns ist in moment genau das selber. Der Motor nagelt wie ein Diesel.


    Wir hatten letzte Woche ein Problem mit dem Öl, es war so gut wie auf minimum und ich musste gut ca. 700 ml nachfüllen. Irgendwie ist seit dem das Geräusch (nagelt) lauter geworden.


    Ich persönlich denke das es die Hydros sind. Müssen die Tage in die Werkstatt.

  • Moin moin,



    also mein 1.4er von 2009 hat jetzt 43tkm drauf, nageln tut er wenn er kalt ist.


    Im warmen Zustand hat er auch ein gewisses Nageln, jedoch ist das total normal.


    Was auf dem ersten Video zu sehn war, ist definitiv nicht I.O.


    Das zweite Nageln...naja empfinde ich jetzt als eher harmloser.


    Bin gespannt was bei euch rum kommt.



    Grüße Mark

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+


  • Meiner hört sich aber ganz genauso an. Hier und da mal ein Startproblem, aber ansonsten läuft er. Ich wollte vielleicht mal Geld in neue Ventilstössel investieren. Aber soweit bin ich noch nicht.

  • Zitat

    Original von warrior


    Ölwechsel Intervalle eingehalten und genug Öl drin? Die 12 und 16 ventiler reagieren da allergisch drauf.


    Bitte könnst mir das mit der Allergie noch etwas genauer erklären, BITTE??? :D

  • Hallo zusammen,


    mein Motor erzeugt auch solch ein dieselähnliches, rauhes Laufgeräusch direkt nach dem Kaltstart auf den ersten paar hundert Metern Fahrtstrecke. Desto kältes es ist, desto rauher läuft der Motor anfangs.
    Mich würde interessieren, ob bei den anderen Forumsmitgliedern, deren Motoren ein ähnliches Verhalten zeigen, inzwischen das Problem (wenn es denn eines ist) gefunden oder behoben wurde.


    Mit freundlichen Grüßen
    Gregor88