Sitzbezüge für den Kleinen

  • Hallo leute


    hat jemand schon schicke Sitzbezüge für den Corsa entdeckt`?
    ich denke Sitzbezüge sind im normalen corsa wichtig da ich sie für nicht so hochwertig halte wie im Cosmo bzw. Sport


    Ich hoffe mein corsa wird sehr lange mein begleiter sein...deswegen sind mir solche kleinigekeiten sehr wichtig und der zustand vom auto besonders wichtig


    besonders bei den hinteren plätzen scheint es problematisch oder?

  • Ich interessiere mich auch sehr für das Thema.


    Am besten wären natürlich welche, wo die Rücksitzbank klappbar bleibt und auch die Seitenairbags in den Vordersitzen voll funktionsfähig bleiben.


    Greetz


    Bremmo

  • muß mir auch mal welche zumindest für die vordersitze holen (hinten ist ein decke drüber).
    ist gr nicht so einfach welche für sportsitzt zu bekommen....
    hab mir auch schon gedanken über so einfachen lederüberzug gemacht sieht aber nich gerade hochwertig aus.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Also ich finde die sitze vom Cosmo super und bin ueberzeugt das sie sehr sehr lange heben werden... ich mache mir keine bezuege hin, da mir die sitze so gefallen wie sie sind.

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • Hier habe ich welche gefunden, die mir gefallen würden und wohl auch für Sitzairbags geeignet sind:


    http://cgi.ebay.de/Sitzbezuege…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Was haltet ihr vom Preis? Ist grad noch so i.O., oder?


    Greetz


    Bremmo

  • ich frag mich immer wieder wofür soll man sich den extra Sitzbezüge darüber machen, die Sitze sind doch schon bezogen. ?(

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    ich frag mich immer wieder wofür soll man sich den extra Sitzbezüge darüber machen, die Sitze sind doch schon bezogen. ?(


    Hallo Alexander,


    es gibt auch Leute, die schon mal mit nicht so ganz sauberen Sachen ins Auto steigen, z. B. nach dem Sport, Radfahren, schmutziger Arbeit ( Heimwerker ! ), Gartenarbeit o. ä.


    Dann ist es ganz gut, evtl. Schonbezüge über den Sitzen zu haben.


    Vor allem bei den Sportsitzen rutscht man beim Ein- und Aussteigen fast immer über die etwas ausgeprägteren Seitenwülste der Sitzflächen, die sich dann im Laufe der Zeit abnutzen.


    Frühere Fahrer von Golf mit Sportsitzen oder auch BMW 3er können ein Lied davon singen !


    Und wenn man die Kiste mal verkauft, sind abgenutzte Sitze sicher nicht Verkaufsfördernd.

  • naja. aber man behält das auto eh so lange, dass so n sitz dann glaub ich nciht mehr ausschlaggebend ist. also ich möcht meien ncorsa schon mindestens 10 jahre fahren, wenn er so lange durchhält ^^ und da krieg ich in 10 jahren eh kaum noch geld für.
    mussj eder selber wissen. mein vater hat in seinem mercedes auch so doofe schonbezüge (so plüsch dinger) ist bequem, sieht aber meiner meinung nach nicht so toll aus. vorallem, weil er sein auto eh nicht sauber hält (worüber ich mich immer aufrege ^^) und da bringts ja auch nix, wenn die kiste total dreckig ist, aber die sitze noch im 1A zustand

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Also ich find die Sitzbezüge von Bremmo eigentlich ganz gut


    Habe ebenfalls nen shop gefunden der viele Bezüge mit seitenairbags anbietet
    jedoch würd als Hinweis angegeben das man sie nicht in verbindung mit schalensitzen kombinieren sollte


    jedoch sind meiner meinung nach sogar beim normalen corsa die sitze eher schalenförmig
    denkt ihr dort wird dieser bestimmte Trampolineffekt vorkommen??


    hier der link
    https://ssl.kundenserver.de/ww…JiD4_LT648CFQ3tlAodmyihFA