Benzinverbrauch CorsaD

  • Joh, das ist ok, ich habe beim Meriva ab Werk die Abweichungen (bis 20 %), welche skwal dazu jetzt nannte.


    @agent: gewiss, das kann man vorab nie genau wissen, ärgerlich das sich die Ursache,soweit gelistet, auch nicht finden ließ bisher...

  • Mit meinem Gsi geht der Verbrauch auch relativ :tongue:


    Innerorts (kalter motor) um die 10,0 Liter
    Außerorts um die 7,3 Liter


    grezz


    Der Seppel

  • Mein Normalverbrauch pendelt sich nun so bei 8 Litern ein (nach 16 000km).


    Mir ist aufgefallen, dass pro ~1000 Umdrehungen der Verbrauch um ~1,2 Liter steigt.


    Also
    100km/h -> 3250 Umdrehungen -> 6 Liter
    130km/h -> 4250 Umdrehungen -> 7,2 Liter
    160km/h -> 5250 Umdrehungen -> 8,4 Liter
    185km/h Vollgas -> 5950 Umdrehungen -> 10 Liter


    Also je nach Geschwindigkeit komme ich mit 40 Litern zwischen 400 und 660 Kilometer weit.

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Ich werde demnächst mal zum Spaß 100 km weit 90km/h fahren, mal sehen, was er verbraucht..


    Ich würd sagen 5,5 Liter :]


    +/- 0,3 Je nach Reifendruck und Außentemperatur.

  • Zitat

    Original von Holy_Moly


    Ich würd sagen 5,5 Liter :]


    +/- 0,3 Je nach Reifendruck und Außentemperatur.


    Das sollte beim 1.2er aber weniger sein. 5,5l braucht der OPC bei konstant 90km/h

  • Zitat

    Original von ega


    Das sollte beim 1.2er aber weniger sein. 5,5l braucht der OPC bei konstant 90km/h


    Tja, der OPC hat einen 6. Gang und sonst unterscheiden sich die Motoren kaum bei dieser Geschwindigkeit.
    ALso der Verbrauch wird bei allen Corsa Benzinern (1.2-1.6 Turbo) bei 90km/h bis auf 0,5l identisch sein...


    EDIT:
    Werksangaben schwanken zwischen 4,4 und 5,9 Liter (Verbrauch außerorts). Also da tut sich maximal eine Lücke von 1,5 Liter auf, zwischen 70PS und 192PS.
    Ich bezweifle aber mal ganz stark, dass man den Verbrauch von 4,4 Litern erreichen kann mit dem 1,2 70PS.