Benzinverbrauch CorsaD

  • Mit welchem Tempo, Basti?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • konstant 115 ... durch die baustellen mit 89.. alles mit navi.. und tempomat..


    wobei ich sagen muss, solo hatte ich vorhin nach augsburg hin und zurück,, irgendwann ne 6,7 als durchschnitt,, das sind knapp 120km.. gesamt.. tempomat bei 105kmh...und wieder,, alles auf gas...


    ich muss das etz am sonntag echt mal testen mit den 105 kmh.. *g*

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • hach,, herrlich,, ich konnte sagenhafte 260km-lang nicht einmal 10km konstant mitm tempomat fahren... endergebnis 8,1 liter im durchschnitt..


    man merkts halt,, bayern ferienbeginn,, die käs-köppe sind auch aufm heimweg, die ausm osten auch weil ferienende.. war schon gut verkehr...


    und verdammt,, ich hab ne geile c-corsa-fahrerin gesehen.... blöderweise war kein parkplatz in der nähe :(( ;( und ich musste abbiegen zum flughafen..
    haben uns bestimmt 20 km lang geärgert.. im postiven sinne..


    kommt hier einer aus ffb? ;) arbeitet zufällig in der zulassungstelle? oder bei der stadt?.. *g*

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Ich bin jetzt endlich mal auf 9,9 l gekommen. Aber gut, der kleine hat auch erst 1000 km runter.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Mein 1,2 Easytronic hat jetzt 17.000 km runter, bin am Sonntag aus dem Urlaub gekommen.
    3500 km, Durchschnitt laut BC 6,0
    Zwischendurch in Schweden (Tempobegrenzungen 70 bzw 90 und kaum Verkehr, also viel Tempomat) stand der BC bei 5,2.
    Bei einem Tank waren es errechnet ca 4,8 L.


    Über die letzten 16.000 Km läuft bei mir der BC2 mit. Durchschnittsverbrauch über alles 6,9 l.

  • Hallo...
    Mensch da freu ich mich ja total,das meine "Biene" nach rund 850KM bei normaler Fahrweise,nicht geschlichen und nicht gejagt bei effektiven gut 5,1L Diesel liegt.
    Macht scheinbar doch noch Sinn nen Diesel zu fahren auch wenn er beim Kauf einen Schwung teurer ist...;) gegenüber dem 90PS Benziner mit 1,4 L Maschine.
    LG Yellow der Bienen-Fan:wink:

  • Moinm ich verbrauch mit meinen 1.7er Corsa so um die 6 liter, komme da in der Woche um die 550 km weit. Ich fahr viel Autobahn, da fahr ich Abends nach der Spätschicht aber auch schonmal Vollgas.


    Hab es aber auch schon geschafft ohne einen Tankstop nach Berlin zu fahren und war da nicht mal auf reserve, daß sind von mir aus über 600 km...

  • huhu,


    meine 1.2 limited edition fahr ich mit ~9 liter


    7000km seit januar runter jetzt


    fahre meistens unter 100kmh, aber beschleunige schnell und fahr mit ca. 4000-5000 Umdrehungen

  • Darf ich da mal nachhaken,
    wieso "meistens unter 100 km/h" ?
    Gar auf der BAB (+Landstraße)
    ? oder...
    Meinst du damit ein Fahrprofil mit hohen Kurz-/Innerorts/klein-winkligen Landstraßen, wo nicht mehr geht ?


    Denn bei Ersterem wäre ja ein deutlich niedriger Verbrauch/nicht im hohe Luftwiderstand (> 120 km/h) fahrend ja erzielbar !


    Wenn ich dann aber lese, mit ca. 4000-5000 Umd./min, dann solltest du neben dem 3. auch den 4. und zum konstanten fahren auch den 5. Gang beherzigen !!!


    Denn 9 Liter ist, sorry, ziemlich besch... ! Aber zu jeder Fahrweise/Fahrprofil halt auch entsprechender Verbrauch ;o)