Benzinverbrauch CorsaD

  • Zitat

    Original von benji
    ...fahr mit ca. 4000-5000 Umdrehungen


    Warum ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • weil der corsa sich unter 4k ja kaum vorwärts bewegt :)


    und unter 100kmh bleib ich weils sonst zu schnell ist ^^




    tja für den opc war ich vorher leider irgendwie zu geizig

  • Zitat

    Original von benji
    weil der corsa sich unter 4k ja kaum vorwärts bewegt :)


    Vorallem wen man die GEschwindigkeit halten will........



    Achso, nachdem letzten Tanken hatte ich beim 1,4er auf sehr leicht abfallender/ebener Landstraße(war immer 70)/Ortschaften die ersten 10km 3,0l, nach 35km 3,6l
    Danach gings auf die Autobahn, da war das dann dahin.......

  • Hab jetzt 5.500 km weg und mein Schnitt (viel Stadt, wenig Land, wenig Bahn) liegt (händisch errechnet) bei 7,5. Der BC liegt bei mir pro Tankfüllung immer 0,2 daneben, damit kann ich sehr gut leben.


    Mit dem Verbrauch auch, schließlich trete ich den Kollegen zwischendurch sehr. :evil:
    Soll schließlich kein lahmes Auto werden.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • so,, mal wieder was neues,,
    auf 270km mit tempomat bei 110kmh und inklusive 80km baustelle mit 89kmh
    GPS !!


    durchschnitt 6,8 liter mit autogas...
    bepackt mit mir und meiner holden und a weng gepäck...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Fahre täglich 70km bzw 100km zur Arbeit/Uni und fahre immer so schnell wie erlaubt. Das sind so 50-70km Vollgas (170-180km/h) und 50-30km Tempo 120-140.
    Außer die ersten 10km natürlich, damit der Motor ordnungsgemäß warm wird.


    Verbrauch liegt so bei 10 Litern +/-1 Liter je nach Wetter. Was finde ich in Ordnung ist für zügige Autobahnfahrten.


    :wink:

  • Für die Fahrweise, hoher Vollgasanteil, mag das ja (für dich) in Ordnung sein, aber sonst...
    2-stelliger Verbrauchswert mit einem 1.4/90-PS-Kleinwagen in 2009 ?(???!)
    Vollgas wegen "Spaß" (No one thinks bi...) oder vermeintlicher Zeitersparnis (?)...
    Nur mal so´n Gedanke dazu ;o)
    Was für eine Jahreskilometerleistung kommt da zusammen (?), dazu auch über einen Diesel nachgedacht ?!

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Fahre täglich 70km bzw 100km zur Arbeit/Uni und fahre immer so schnell wie erlaubt. Das sind so 50-70km Vollgas (170-180km/h) und 50-30km Tempo 120-140.
    Außer die ersten 10km natürlich, damit der Motor ordnungsgemäß warm wird.


    Verbrauch liegt so bei 10 Litern +/-1 Liter je nach Wetter. Was finde ich in Ordnung ist für zügige Autobahnfahrten.


    :wink:


    Erstaunlich, dass dir 7 Minuten Zeitersparnis so viel wert sind...aber gut, wenn du dich eh nicht über den Verbrauch beschwerst...
    Wäre ein Diesel für dich nicht günstiger gewesen? Hätteste auch gleich mehr PS haben können ;)


    Aktuell lieg ich bei 4,9 Litern laut BC und das passt auch zu den nachgetankten Mengen...bin mal gespannt wie das beim Benziner aussehen wird.


    Edit: da war jemand schneller mit den selben Gedanken :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin25 ()

  • Diesel kommt für mich nicht in Frage.
    Der Verbrauch ist in Ordnung (wusste ich ja vorher).


    Mir geht es außerdem auch nicht um 7 min Zeitersparnis, sondern mir macht es einfach Spass. Ein Auto ist für mich nicht nur ein Mittel zum Zweck.


    :wink: