Unterhalt - GSI vs. OPC

  • Zitat

    Original von GSI Barny
    versicherung vollkasko 580 im jahr und steuern kp wie jeder andere auch bei dem hubraum :D


    Du zahlst bedeutend mehr als nur den Hubraum, außer dein Corsa wurde VOR der Umstellung angemeldet...
    Weil jetzt zahlst du auch Geld für jedes Gramm CO2 was du über 120g/km ausstößt...


    Zum Vergleich...
    Ich glaub ich zahl 76,- an Steuern... 1.4 90PS


    Grüße

  • Also ich bezahle bei SF 17 ca. 450 Euro Versicherung im Jahr (Vollkasko 150 Euro SB), aber was ich nicht ganz verstehe, hier bezahlen die anderen angeblich nur um die 100 Euro Steuern im Jahr. Das kann ich aber irgendwie nicht ganz nachvollziehen, ich bezahle bei Euro4 und nach der CO² Steuer 170 Euro im Jahr!
    :wink: Ollicorsa

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • Ich denke nein das hat mit dem Tag der ersten Zulassung zu tun, ab einem bestimmten Datum kannst du dir leider nicht mehr aussuchen ob er nach Hubraum und Schadstoffklasse oder nach CO² Steuer besteuert wird.
    :wink: Ollicorsa

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • für OPC Vollkasko bei 40% ca 240euro im halben Jahr

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Ich bestelle meinen "GSI" heute, hab im Vorfeld natürlich meine Versicherung gefragt was er denn kostet im Monat, herausgekommen ist bei SF9 45% VK mit GAP Deckung 58€/mtl.... ohne GAP Deckung 53€.
    GAP Deckung ist sowas wie von opel auch angeboten wird, dort aber Differenzkaskoversicherung heisst.

    1.6T ColorEdition Facelift
    [Heck clean] [H&R -35mm] [OPC Heckschürze] [Bull-X AGA] [Brock RC17 Ventura schwarz front-poliert 8x18 mit 215/35 Kumho KU31]

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffi ()

  • Ich sags mal so OPC und gsi sind identisch in Steuer und versicherung das was wirklich zählt Is deine SF und dein alter unter 24 Schweine teuer fast jeder mindestens 1000€ im Jahr über 24 um 25% billiger

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump: